Hilfe!!!
Cheffe
- meinung
0 Shadowcrow0 Der Martin
Ich habe vor 4 1/2 Jahren einen Brief geschrieben und auf Diskette gespeichert. Nun will ich diesen Brief auf meinen neuen, mit Vista versehenen PC lesen. Nun läßt sich der brief mit den vorhandenen Textprogrammen nicht mehr öffnen. Es handelt sich dabei um eine 05-datei. Ich weiß nicht was das ist und mit welchen Programm ich hier zum Erfolg komme. kann mir jemand helfen?
Danke1
MfG Cheffe
hi $name,
Ich habe vor 4 1/2 Jahren einen Brief geschrieben und auf Diskette gespeichert. Nun will ich diesen Brief auf meinen neuen, mit Vista versehenen PC lesen. Nun läßt sich der brief mit den vorhandenen Textprogrammen nicht mehr öffnen. Es handelt sich dabei um eine 05-datei. Ich weiß nicht was das ist und mit welchen Programm ich hier zum Erfolg komme. kann mir jemand helfen?
http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/1392325.html
gruss
shadow
Hallo,
Ich habe vor 4 1/2 Jahren einen Brief geschrieben und auf Diskette gespeichert. Nun will ich diesen Brief auf meinen neuen, mit Vista versehenen PC lesen. Nun läßt sich der brief mit den vorhandenen Textprogrammen nicht mehr öffnen.
hilfreich wäre zu wissen, mit welchen Programmen du damals gearbeitet hast.
Es handelt sich dabei um eine 05-datei.
Wie bitte? Was ist eine 05-Datei?
Ich weiß nicht was das ist und mit welchen Programm ich hier zum Erfolg komme. kann mir jemand helfen?
Das beste wird sein, das Programm zu nutzen, mit dem du die Datei seinerzeit erstellt hast - wenn du das noch hast. Andernfalls versuch es mit einem gewöhnlichen Texteditor: Dateien von gängigen Textverarbeitungen, wie z.B. Word, speichern ihre Dateien zwar in einem völlig eigenen Format; zwischen einigen Haufen von Zeichensalat sollten aber auch Fragmente des eigentlichen Inhalts als normaler Text erkennbar sein.
Du kannst natürlich auch versuchen, diese Datei mit Word (oder OpenOffice) zu öffnen. Diese Programme erkennen auch eine ganze Reihe von Fremdformaten und können sie teilweise korrekt anzeigen.
Letzte Möglichkeit: Öffne die Datei mit einem Hex-Editor und suche darin nach Hinweisen auf das verwendete Programm. Das ist mühsam und setzt etwas Fachkenntnis voraus, führt aber häufig auch zum Erfolg.
So long,
Martin