Auge: Vista: zu viele Prozesse

Beitrag lesen

Hallo

»» Schön, wenn das bei dir alles reibungslos läuft, das ist aber leider nicht das Standardverhalten.

Also ich kann mich da ebenfalls nicht beklagen - Intrepid läuft auf meinem inspiron 1720 wie ne eins (auch Ruhezustand, 3D-Treiber, WLAN, MM-Tasten etc.).

Bei mir zickt der Scanner (an 'nem Desktoprechner) rum, aber das ist nicht gar so wichtig.

Allerdings muss ich gestehen, dass sich die Hardwareunterstützung mit jeder neuen Ubuntu-Version verbessert hat, und erst jetzt (also seit 8.10) vollständig ist.

Die Vollständigkeit ergibt sich an jedem Einzelfall. Vor drei Jahren habe ich meine Soundkarte auch nicht an's Laufen gebracht (das ist nicht wirklich wichtig, höchstens ärgerlich (außer man will Musik hören/bearbeiten/...)), heutzutage ist das kein Problem.

Ja, im allgemeinen ist die Hardwareunterstützung *wesentlich* besser geworden, aber erzähle das mal einem, der von Windows kommt, wo er davon ausgehen kann, dass es für *alle* seine Geräte einen Treiber gibt (außer für recht alte Hardware, namentlich einen Scanner mit TWAIN-Schnittstelle ab Vista ;-)).

Tschö, Auge

--
Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3