Pinnwand mit Bildern
Timur
- html
0 Der Martin0 Multi
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Pinnwand, dass so ähnlich wie dies oder dies aufgebaut ist.
Ich weiß, dass das JPG Dateien sind und mit Bildbearbeitungsprogrammen erstellt wurden.
Ich möchte jedoch, dass nur ein paar Bilder aus einem bestimmten Verzeichnis angezeigt werden.
Hintergrund ist für mich gestallterisch auch kein Problem. Nur wass ich nicht auf die reihe kriege ist das drehen der Bilder um ein bestimmten Winkel.
Kann man sowas überhaupt bei HTML erreichen?
Viele Grüße
Timur
Hallo,
Nur wass ich nicht auf die reihe kriege ist das drehen der Bilder um ein bestimmten Winkel.
Kann man sowas überhaupt bei HTML erreichen?
nein, und auch nicht mit CSS. Da musst du schon die Grafik so erstellen, dass sie etwas gedreht erscheint. Vermutlich verzichtet das erste deiner beiden Beispiele deshalb auch bewusst auf diesen Effekt. ;-)
So long,
Martin
Mahlzeit,
Nur wass ich nicht auf die reihe kriege ist das drehen der Bilder um ein bestimmten Winkel.
Wenn die Bilder per Webinterface hochgeladen werden, kannst du diesen Effekt erreichen, indem du die Bilder neu erzeugst und dabei um einen bestimmten Winkel drehst.
Wie genau, hängt von der verwendeten Programmiersprache ab. Ich hab sowas mal in Perl umgesetzt, ist aber, durch die GD-Lib in praktisch jeder Programmiersprache möglich, die diese Lib verwenden kann, also Perl, PHP, Ruby, Python, C, C++, Java usw.
Hallo,
klingt interessant, kannst Du mir da nähere informationen, links und etc. geben?
Viele Grüße
Timur
Mahlzeit,
klingt interessant, kannst Du mir da nähere informationen, links und etc. geben?
http://de.wikipedia.org/wiki/GD_Library
und nein, ich werde jetzt nicht für dich bei Google für jede verfügbare Programmiersprache ein Tutorial suchen, denn zuerst ist es deine Aufgabe dir Gedanken über die Technik zu machen, die du verwenden willst.