Juno: Windows zurücksetzen bei Neustart

Hi,

gerne würde ich in meiner VirtualBox ein WinXP erweitern, sodass es bei jedem Neustart wieder zurückgesetzt wird.
An einen HD Sheriff kann ich mich noch erinnern. Aber gerne hätte ich etwas, das auch in der VBox funktioniert.

Danke für Software-Tipps

1. Mahlzeit,

gerne würde ich in meiner VirtualBox ein WinXP erweitern, sodass es bei jedem Neustart wieder zurückgesetzt wird.

Dann machst du dir einfach eine kopie des Images. Bei einem Neustart wird per Batchdatei das geänderte Image gelöscht und durch die Kopie ersetzt. Dann hast du jedesmal eine frische Installation und zusätzlich immer ein Backup, das funktioniert ;)

2. Hello,

hmh, kann VirtualBox das nicht von alleine? VMWare kann Snapshots erzeugen und bei jedem Poweroff automatisch auf einen Snapshot zurückwechseln...

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    Unser Problem ist, dass wir eine Demokratie entwickelt haben, was nicht immer der richtige Weg ist  --  Bernie Ecclestone zu den lästigen Diskussionen um Regeländerungen in der Formel 1