nickkk: Fehlende Bilder im IE

Beitrag lesen

»» Dämliches Verhalten[1] ist es meiner Meinung nach, wenn Du mir hier nen lehrerhaften Vortrag hällst, der nicht wirklich was mit meiner Frage zu tun hat. Das erzeugt nämlich auch unnötige HTTP-Requests ;)

Doch doch, der Lehrvortrag hat sehrwohl etwas mit deiner Frage zu tun, auch wenn du es ggf. nicht durchschaust.

Um's nochmal zusammenzufassen:
Meine Frage war: "Gibt es irgendeinen Hack, mit dem ich den IE dazu bringen kann, leere Bilder einfach gar nicht anzuzeigen?"
Ich sehe keine Antwort auf diese Frage in Deinen Ausführungen über die Vermeidung von HTTP-Requests ...

»» Und es ist doch ein ziemlich ungünstiges Verhalten des IEs, jedem Benutzer zu zeigen, dass ein Fehler auf der Website ist. Da hat der Nutzer nicht wirklich was von .. Besonders nicht, wenn das Bild 10x10px wäre, der Rahmen dann aber 100x100px ..

Eine 404-Seite zeigt dir der Browser doch auch an? Man kann übrigens "schöne Fehlermeldungen" einschalten,

Es ist ja auch ein Unterschied ob es gar keine Informationen gibt oder nur ein winziges Bild fehlt. In dem einen Fall ist das immer für den User interessant, im anderen nicht zwangsweise.

genauso wie man die Bildplatzhalter deaktivieren kann. Aber das sind Clienteinstellungen auf die du keinen einfluss hast.

Ok, Du hast Dich der Antwort schon mal genähert. Eine Erklärung WIE es geht, wäre jetzt eine Antwort. (Kannst Du Dir aber sparen, weil es mir clientseitig eh nix bringt)

»» Im Übrigen ist Entwickler-Zeit teurer als Rechner-Zeit, so dass ich gerne einige zusätzliche Requests in Kauf nehme (die ja auch noch gecachet werden)

Die Requests belasten wie gesagt nicht nur den Server sondern auch den Kundenrechner. Zudem, wenn Entwicklerzeit so teuer ist - warum verplemperst du hier so viel Zeit? In der Zeit hättest du die Bildprüfung schon 10x einbauen können - das ist in PHP ein 1-Zeiler (in 1TBS sinds 3 Zeilen)

Das Problem wird mich ja noch öfter treffen, von daher lohnt sich hier etwas Zeitaufwand (wenn ich ne Antwort bekommen würde)
Im Übrigen kommt es immer auf den schon existieren Code und weiter Umstände an, wieviel Aufwand sowas ist. Dass das in PHP eine 1-Zeiler ist, wenn man nichts anderes beachten muss, ist schon klar ..

Trotzdem erstmal danke! War mal wieder nen schöner Flame :) Hab ich irgendwie vermisst :)