B-ellanna: Nochmal Kritik Seite Mittelalterverein.

Hi,
Im Januar habe ich hier:
Alter Thread
schonmal gefragt, was man an der Seite noch verbessern könnte.
Hab ich nun soweit erstmal gemacht.

Hier das CSS
Der Css Validator spuckt mir nun aber leider noch mehr Warnungen aus, als gleiche Vordergrund und Hintergrundfarbe. Will heißen: In (x)HTML+CSS, floated elements need to have a width declared. Only elements with an intrinsic width (html, img, input, textarea, select, or object) are not affected.
Wenn ich da nun aber eine Weite z.B. width:100%; angebe, werden die nachfolgenden Weiteninfos die ich manchmal für die Bilder angegeben habe, überschrieben. Will heißen, ich bin versucht die Warnung zu ignorieren, es sei denn, ihr habt einen guten Tipp.

Außerdem gefällt mir nicht wie die kleine Pergamentrolle rechts unter den Inhalt rutscht, wenn man das Browserfenster schmaler macht. Kann man die irgendwie ausblenden, falls sie drunterrutschen sollte?

Weiterhin hab ich Browsershots bemüht, und rausgefunden, dass die Pergamentrolle meist nicht dargestellt wird, und manchmal das no-repeat ignoriert wird z.B. hier

Lieben Dank für eure Hilfe und Kritik.
B-ellanna

  1. Hallo, B-ellanna!

    Du kannst die Pergamentrolle mit "left:82%" statt "right:2.5em" so positionieren, dass sie nicht zu sehr unter den Inhalt rutscht. Des weiteren ist auch "width: auto;" eine validen Angabe der Breite. Was die Vorder- und Hintergrundfarbe betrifft: definiere die entsprechende Vordergrundfarbe doch einfach im Inhalts-Container anders als im Body, dann klappt's auch mit der Vererbung.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 6: Es ist einfacher, ein Problem zu verschieben (...), als es zu lösen.
  2. Hi!

    Weiterhin hab ich Browsershots bemüht, und rausgefunden, dass die Pergamentrolle meist nicht dargestellt wird, und manchmal das no-repeat ignoriert wird z.B. hier

    Das hat wohl weniger mit no-repeat zu tun als mit der Technik, mit der browsershots.org Seiteninhalte darstellt, die gescrollt werden müssen.
    FG Ulysses