Der Martin: Suche schlankes Mailprogramm

Beitrag lesen

Hi,

bisher setze ich Thunderbird als Mailprogramm ein.

ich auch, und ich bin damit sehr zufrieden.

Dieses Programm ist jedoch unglaublich lahmarschig. Bis es (bei Klick auf die Taskleiste Win2000) aus dem Hintergrund aufwacht, dauert es 10 - 20 sec, dann nochmal soviel, bis ein anderer Ordner geöffnet wird.

Ja, wenn Windows in der Zwischenzeit beschlossen hat, den von diesem Programm belegten Speicher wegen Inaktivität in die Swapdatei auszulagern. Das passiert dir aber bei anderen Mailclients (bzw. beliebigen Programmen) auch.

Umlaute in der Mail kann dieser Vogel auch nicht:
<info@bÀderstudio.de>:
Sorry, I couldn't find any host named b??derstudio.de. (#5.1.2)

Umlaute in der Mailnachricht schon, Umlaute in der Mailadresse dagegen nicht. Aber das sollte man ja onehin vermeiden. Verwende den *richtigen* Domainnamen (Punycode) anstatt des Umlaut-Maskenballs.

Und jetzt kommt noch dieses:
Dies ist eine Empfangsbestätigung für die E-Mail-Nachricht an
<Verborgene_Empfaenger:> um 24.03.2009 08:29
Diese Empfangsbestätigung zeigt, dass die Nachricht auf dem Computer des Empfängers angezeigt wurde, und zwar um 24.03.2009 09:52

Sie zeigt, dass die Nachricht auf dem Computer *eines* BCC-Empfängers gelesen wurde. Was ist daran falsch?

Also auch Fehlanzeige bei der Verwaltung von BCC- Empfängern.

No. Works as designed. BCC heißt ja nur, dass diese Empfängeradresse den anderen Empfängern (To, CC) nicht offengelegt wird.
Im übrigen sind Lesebestätigungen eine fürchterliche Unart. Viele haben ihren Mailclient so eingestellt, grundsätzlich keine Lesebestätigungen zu verschicken.

Welches frei verfügbare Mailprogramm istz besser?

Definiere "besser".

So long,
 Martin

--
Frauen sind wie Elektrizität: Fasst man sie an, kriegt man eine gewischt.