LanX!: Teutsche boykottiert Toblerone

Jesses! hab am Wochenende mit großem Ohren die Indianerdiskussion des Schweizer Fernsehens gesehen

http://www.sf.tv/podcasts/feed.php?docid=arena

Dieser Peter Müller definiert das Bild des reaktionären Hinterwäldlers tatsächlich neu.

Am schlimmsten ist noch dieser feiste Ex-Deutsche der anderen Deutschen am liebsten auf die Fresse gibt... ich muss mich korrigieren den anderen "Düütschen", ansonsten kann er zwar immer noch nur Hochdeutsch, aber es scheint irgendwie anbiedern muss ja sein, um den Pass samt Steuerklasse behalten zu dürfen.

Die bange Frage bleibt ...werden demnächst 200.000 Deutsche Gastarbeiter von Hellebarden gejagdt in den Bodensee flüchten müssen???

... eher nicht, die eine Hälfte der Diskutanten war tatsächlich recht vernünftig! (Und die andere freut sich wohl insgeheim wenn andere Nationen dank "viel zu hoher Steuern" die importierten Fachkräfte ausbilden...)

Aber ich werd jetzt trotzdem meinen patriotischen Trieben gehorchen und kauf keine Schweizer Autos mehr ....
... und dann verbrenn ich ne gekürzte Dänische Flagge als Grillanzünder!

Jawoll!

  1. Dieser Peter Müller definiert das Bild des reaktionären Hinterwäldlers tatsächlich neu.

    Mist! der heißt Thomas Müller! Na hoffentlich hab ich ihn jetzt mit meinem arroganten Großmachtgehabe nicht beleidigt...

  2. In der Schweiz werden die Deutschen auch dringend benötigt, den Viele Jobs macht einfach kein Schweizer, und da braucht man diese Geldgeilen Deutschen damit die leute auch in Restaurants bedient werden

    Besonders in Schigebieten ist dieses Phänonem sehr zu bemerken, und die Arbeitgeber nutzen das auch alle gerne aus das niemand Plan hat

    Alles normal XD

    1. Hallo

      In der Schweiz werden die Deutschen auch dringend benötigt, den Viele Jobs macht einfach kein Schweizer, und da braucht man diese Geldgeilen Deutschen damit die leute auch in Restaurants bedient werden

      Was hat das mit "geldgeilen Deutschen" zu tun? Das sind Leute, die dort arbeiten, weil sie da eine Arbeit haben und (hoffentlich auch) gut verdienen. Wenn du im Ausland einen Arbeitsplatz angeboten bekämst, vielleicht noch einen gut dotierten, würdest du natürlich, wenn du deine eigene Aussage ernst nähmst, ablehnen müssen.

      Was die "Indianerdiskussion" ansich betrifft, der Herr Finanzminister Peer S. hätte sich mit seinen Aussagen durchaus etwas zurückhalten dürfen. Diplomatie sieht anders aus.

      Tschö, Auge

      --
      Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
      1. hi

        tatsächlich schaffen da nicht nur Kellnerinnen und Chauffeure, ein Freund ist Oberarzt in Zürich der meinte in seiner Abteilung sei eigentlich kein Schweizer mehr.
        Auch im mittleren und höherem Management der Banken und Industrie wimmelts vor lauter Sauschwaben, das Schweizer Unisystem kommt eben mit dem Ausbilden gar nicht nach... und in Zürich und Bern dozieren zu 30% Deutsche.

        Die haben halt die Kohle um sich das beste zusammenzukaufen... wär ja blöd wenn nicht. In München schaffen ja auch komm noch Bayern... ; )

        Was die "Indianerdiskussion" ansich betrifft, der Herr Finanzminister Peer S. hätte sich mit seinen Aussagen durchaus etwas zurückhalten dürfen. Diplomatie sieht anders aus.

        naja dachte ich auch zuerst, bis ichs mir mal im Original angesehen habe, das ist eigentlich lächerlich!

        Das ist einfach nur ne lockere Übersetzung des englischen Begriffes für Drohkulisse, da ist weder Hohn noch Häme rauszuhören... schau dir den Stream an ist ziemlich am Anfang.

        Steinbrück ist eigentlich ganz komisch, in den Alpen ist der Fischkopp-Humor einfach ein zu großer Clash of Civilizations ...

        Cheers
          LanX

        1. Hi

          »» Was die "Indianerdiskussion" ansich betrifft, der Herr Finanzminister Peer S. hätte sich mit seinen Aussagen durchaus etwas zurückhalten dürfen. Diplomatie sieht anders aus.

          naja dachte ich auch zuerst, bis ichs mir mal im Original angesehen habe, das ist eigentlich lächerlich!

          unglaublicherweise lässt sich das Interview nirgendwo kompakt finden... kann mir jemand nen rat geben womit ich eine Minute aus einer m4v Datei schneiden kann?

          wenns interessiert, hier der Text http://community.de.selfhtml.org/foren/lounge/?t=681&m=10576

          Grüße
            LanX

          1. hi

            wenns interessiert, hier der Text http://community.de.selfhtml.org/foren/lounge/?t=681&m=10576

            so und wenn man dann sieht was das Schweizer Fernsehen in der Tagesschau daraus zusammenschneidet, muss man sich sehr wundern!

            http://www.sf.tv/videoplayer/embed/d606793b-fd5c-4d95-91cb-24e820207ff0&live=false

            Tschau
             LanX

  3. Hallo LanX!!

    Jesses! hab am Wochenende mit großem Ohren die Indianerdiskussion des Schweizer Fernsehens gesehen

    Dieses Thema wurde bereits in der Lounge angesprochen: http://community.de.selfhtml.org/my/foren/lounge/?t=681&m=10505...

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --
    _ - jenseits vom delirium - _

       Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
    1. Salut Patrick,

      Dieses Thema wurde bereits in der Lounge angesprochen: http://community.de.selfhtml.org/my/foren/lounge/?t=681&m=10505...

      ich darf dir dort leider nicht antworten, wg passwortproblemen !?!

      aber hier dein link ohne my
      http://community.de.selfhtml.org/foren/lounge/?t=681&m=10505

      ------------------------------>
      Hi Patrick

      Aber: Brauchen wir die Schweiz? Brauchen wir Monaco? Brauchen wir Liechtenstein?

      Diese »Mini«-Länder, die nur deswegen Steueroasen sind, weil sie eben »mini« sind, sollten sich die Frage ernsthaft stellen, wie wichtig ihre eigene Stellung gemessen daran ist, was eine gesunde Welt wirklich braucht, stellen.

      Du kannst Lichtenstein und die Schweiz nicht in einen Topf schmeißen,
      die Schweiz ist ein topmoderner Industriestaat, während Lichtenstein eher ein Briefkastenstaat ist, der nur parasitär überleben kann.

      Diese Aufregung der Eidgenossen, (genauer der Deutschschweizer, in der Romandie gähnt man nur) hat tiefgehende Wurzeln in einer Art Kulturkampf. http://www.blogwiese.ch bietet eine schöne Ansammlung von Anekdoten die das komplizierte Verhältnis beschreiben, zB Telefonierrituale in der Schweiz, die Deutsche ruppig aussehen lassen.

      Mich regen 2 Sachen auf:

      1. das Steinbrücks Aussagen nie komplett zitiert oder gezeigt werden, ich musste sie im Schweizer Fernsehen raussuchen, und da wird klar, dass weder Hohn noch Häme vorkam. Der Mann hat auf ne laxe Fischkopfart eine Metapher benutzt um nen englischen Begriff zu erklären. Das wird aber in fast allen Medienberichten gekürzt...

      2. Der reaktionäre Bodensatz in der Schweiz. Man merkt bei einigen Kommentaren doch das es eine kulturelle Spaltung gegeben hat als nur die Deutschen entnazifiziert wurden. Der rechte Rand in der Schweiz ist viel breiter und akzeptierter, und dieser Thomas Müller ist nicht von ungefähr Mitglied von Blochers SVP. Thomas Müller ist auch viel älter als er aussieht, schließlich weiß er noch wie vor 60 jahren (1949?) Nazis durch die Gassen liefen ...

      ... das waren übrigens Kurgäste, der Tourismus lebte im Krieg nämlich von mit Fronturlaubern und Kinderlandverschickung ... *fg*

      Cheers
        LanX

      1. Hallöle!

        ich darf dir dort leider nicht antworten, wg passwortproblemen !?!

        Sobald du dich registriert hast, darfst du dort auch antworten - wo ist das Problem?

        File Griese,

        Stonie

        --
        It's no good you trying to sit on the fence
        And hope that the trouble will pass
        'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
        Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
        1. Sobald du dich registriert hast, darfst du dort auch antworten - wo ist das Problem?

          das man erst darauf kommen muss:

          "Falls Sie bereits einen Account für das SELFHTML Forum besitzen, können Sie diesen Account auch für die Seite SELFHTML Community freischalten."

          1. Hallöle!

            »» Sobald du dich registriert hast, darfst du dort auch antworten - wo ist das Problem?

            das man erst darauf kommen muss:

            "Falls Sie bereits einen Account für das SELFHTML Forum besitzen, können Sie diesen Account auch für die Seite SELFHTML Community freischalten."

            Wir haben nie gesagt, dass wir's euch leicht machen werden! ;o)

            Ja, das sollte so sein und ist aber noch immer nicht so. Das ist das Leid bei non-profit-Freizeitprojekten: Kein Mensch hat Zeit für die wirklich wichtigen Dinge.

            File Griese,

            Stonie

            --
            It's no good you trying to sit on the fence
            And hope that the trouble will pass
            'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
            Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
  4. Hallo :)

    Aber ich werd jetzt trotzdem meinen patriotischen Trieben gehorchen und kauf keine Schweizer Autos mehr ....

    Das könnte sich als Bumerang erweisen.
    Denk an die Klimaerwärmung, der Meeresspiegel wird steigen.
    Du brauchst Schweizer Autos!

    mfg
    cygnus

    --
    Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...