Mona: Abstand im IE zweier DIVs

Guten Morgen!

Mir ist schon desöfteren aufgefallen, dass der IE scheinbar ein Problem mit dem Abstand zweier DIV Elemente hat, wenn in dem Oberen eine Liste mit float nebeneinander gesetzt wurde. Kennt Ihr diese Problematik? Ich habe jetzt gerade kein Codebeispiel, fiel mir eben aber ein...

Schönen Tag Euch allen!

1. Hallo Mona!

Mir ist schon desöfteren aufgefallen, dass der IE

Zunächst: Es gibt nicht mehr »_der_ IE«. Welche Version meisnt Du? IE 6, IE 7, IE 8 (in welchem Modus)?

Kennt Ihr diese Problematik?

Der IE 6 hat einen 3px-Bug bei gefloateten Elementen.

Ich habe jetzt gerade kein Codebeispiel, fiel mir eben aber ein...

Wäre aber zur Nachvollziehbarkeit dessen, was Du meinst, schon mal besser...

Schönen Tag Euch allen!

Wenn's wenigstens wärmer wäre! Will endlich wieder oben ohne!

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

--
    _ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
    1. Wenn's wenigstens wärmer wäre! Will endlich wieder oben ohne!

Wuah - das muss ich nicht unbedingt sehen :p

2. Hey,

danke für den Link, sehr interessant!

Also, hier der Link zu meinem Problem:
      thanonline.de/test/
      Dort siehst du unter beiden Navigationen einen grünen strich - Hintergrund des Elements main. Warum erscheint dort der Abstand im IE? Im FF ist es doch richtig!

Wäre super, wenn du mir hier helfen könntest - ich weiß nciht weiter!

Danke im Voraus!

1. Hallo

... Warum erscheint dort der Abstand im IE?

Warum gibst du nicht die IE-Version an?

Tschö, Auge

--
        Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
        1. Hallo

»» ... Warum erscheint dort der Abstand im IE?

Warum gibst du nicht die IE-Version an?

Tschö, Auge

Hab ich das schon wieder vergessen? ;-(

6.0.2800

Wird das im Aktuellen richtig dargestellt? Habe den ledier nicht zum Testen...

1. Wird das im Aktuellen richtig dargestellt? Habe den ledier nicht zum Testen...

IE 8 stellt es korrekt dar, IE7 und 6 liefern das beschriebene Verhalten.

Aber das ist unerheblich, dem Benutzer zu raten, er solle seinen Browser zu aktualisieren, ist keine Lösung.

1. »» Wird das im Aktuellen richtig dargestellt? Habe den ledier nicht zum Testen...

IE 8 stellt es korrekt dar, IE7 und 6 liefern das beschriebene Verhalten.

Aber das ist unerheblich, dem Benutzer zu raten, er solle seinen Browser zu aktualisieren, ist keine Lösung.

Hey,

das sehe ich genau so. Deshalb suche ich ja die Lösung für das Problem... Hast du eine Idee?

2. Hallo Mona!

danke für den Link, sehr interessant!

Da gibts noch was Interessantes ;)

Also, hier der Link zu meinem Problem:
        http://thanonline.de/test/
        Dort siehst du unter beiden Navigationen einen grünen strich - Hintergrund des Elements main. Warum erscheint dort der Abstand im IE? Im FF ist es doch richtig!

Interessant ist nicht nur, dass dieses Durchscheinen des Hintergrunds sichtbar ist, sondern dass beim Hovern auf die Linkliste unter dem roten Div sich der Div nach oben, eben um die Höhe des oberen »grünen Strichs«, neu positioniert. Dabei sollte peekaboo im IE 7 verschwunden sein... [1]

Wäre super, wenn du mir hier helfen könntest - ich weiß nciht weiter!

Ich kann's mir auch nicht erklären. Aber Du könntest weniger Divitis erhalten, in dem Du die zwei Navlisten direkt fomatierst: sie müssen nicht zwingend in einem eigenen Div stehen.

Ist es gewollt, dass Deine Liste in der umgekehrten Reihenfolge erscheint, wie Du sie notiert hast? Aus:

• Impressum
        • Kontakt
        • Startseite

wird:

Startseite Kontakt Impressum

[1] Ich glaub's aber nicht. Ich hatte eine Seite der Stadt Frankfurt gefunden, auf welchem der Bug doch noch vorhanden war, sogar Holly Bergevin gemailt, doch konnte er den Fehler bei sich nur auf IE 6 reproduzieren - und dau auch nur auf eine Kopie der Seite (nicht die Online-Version. Die Seite ist:
        http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2983&_ffmpar[_id_inhalt=102754] (ganz unten bei Anfahrtsbeschreibung).

Es war mir aufgefallen, dass der Text komplett oder partiell verschwindet, wenn man auf und runter scrollt (das tun Bereiche immer, wenn das Fenster zu klein ist, aber ihr wisst, wie ich das meine *g*), oder wenn man alle Fenster minimiert und dann dieses wiederherstellt... (IE 7 auf Vista und IE 7 auf XP). Nachtrag: ich konnte das eben noch reproduzieren

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

--
        _ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?