Kevin R.: Frage zum Fileuplaod Formular

Hallo,
ich möchte mir eine Sete einrichten, die es mir mit einem Fileupload-Formular erlaubt.Dateien jeder Art auf meinen Server hochzuladen. Das Uplaod-Formular hab ich schon. Aber was muss ich eingeben, das die Dateien überhaupt erst auf meinen Server hochegeladen wreden können. Was mir als ertes Einfällt, wäre die Adresse des zukünftigen Serves auf dem die Dateien abgelegt werden sollen an die richtige Stelle im Formular Code zu integrieren. Was außer dem Zielpfad (der Serveradresse) muss ich in den Code noch eingeben!? Ich hab gelesen, das ich irgendwie so ne PHP Datei brauch, der die Aktion des Hochladens überhapt erst möglich macht. Stimmt das, wen ja woher bekomme ich so ein PHP Script?

Das ganze sollte dann so in etwas aussehen http://uploaded.to/ Halt ohne die ganzen Grafiken und den ganzen Schnick Schnack. Einfach nur ein Uplaod Forumlar, in dem ich die gewünschte Datei auswähle, auf *Upload klick* und die Datei dann auf meinem Server liegt.

Ich hoffe ihr habt etwas Geduld mit mir, und könnt mir weiter helfen. Würde mich tierisch freuen :)

1. Hi,
    zum eigentlichen Problem siehe da!

und ansonsten
    hier

Gruß
    GermanysNextTopfmodel

2. Hi,

Aber was muss ich eingeben, das die Dateien überhaupt erst auf meinen Server hochegeladen wreden können. [...] Ich hab gelesen, das ich irgendwie so ne PHP Datei brauch, der die Aktion des Hochladens überhapt erst möglich macht.

der Vorgang des Hochladens wird mit einem HTML-Formular ermöglicht. Was dann anschließend auf dem Server mit der Datei passiert hat mit HTML gar nichts mehr zu tun und muss von einer serverseitigen Mechanik festgelegt werden. Ob diese auf PHP basiert oder auf einer der vielen anderen Techniken, ist völlig irrelevant.

Beschäftige Dich also grundlegend mit den serverseitigen Techniken, die Dir auf Deinem Server zur Verfügung stehen.

Ich hoffe ihr habt etwas Geduld mit mir, und könnt mir weiter helfen.

Fragen werden im Deutschen übrigens mit einem Fragezeichen abgeschlossen, nicht mit einem Punkt.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah!

»» Ich hoffe...
      Fragen werden im Deutschen übrigens mit einem Fragezeichen abgeschlossen, nicht mit einem Punkt.

Manchmal ensteht Hoffnung aus grundlegenden Fragen, aber hier glaube ich, Du hast ein Problem mit Fragen ;)

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

--
      _ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
  3. Lieber Kevin,

vielleicht hilft Dir ja meine Dateiverwaltung schon etwas weiter?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)