Gernot Back: Standalone Internet Explorer Collection

Beitrag lesen

Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Antwort. Auf eine Virtual Machine wollte ich eigentlich an meinem privaten Rechner verzichten. Auf der Arbeit nutze ich aber eine.

Mit Standalone-Versionen habe ich außer, was Conditional-Comments angeht, eigentlich auch bisher immer gut testen können. Alpha-Image-Loader tickten in Standalone-Versionen allerdings auch nicht immer ganz richtig.

Von welchem htaccess-Problem redest Du eigentlich? htaccess ist eine reine Server-Geschichte, da kann der Browser nicht mitreden. Erster Anlaufpunkt ist daher das Error-Log des Webservers.

Ich rede davon, dass ich mit dem IE (gleich ob einer Standalone oder der Originalversion des IE8 jetzt immer die Meldung erhalte "Die Seite kann nicht angezeigt werden", wenn ich in den passwortgeschützen Bereich meiner Domain www.sprachlernspiele.de oder hier im Forum http://forum.de.selfhtml.org/my/ dem My-Bereich aufrufe. Mit anderen Browsern habe ich aber kein Problem in diese passwortgeschützten Bereiche zu gelangen, also redet der Browser da offensichtlich doch ein Wörtchen mit.

Allerdings gibt es auch Domains mit automatischem Login über Cookies wie z.B. www.wer-weiss-was.de oder www.gayroyal.com, auf denen ich mit dem IE ohne Probleme in die passwortgeschützeten Bereiche gelange. Ich weiß nicht, ob das Zufall ist oder tatsächlich etwas mit dem automatischen Einloggen zu tun hat.

Ein weiterer Bug, der aufgetaucht ist, ist dass alle Favicons unter "Favoriten" im IE nun zerstört und durch einen Beliebig-Platzhalter ersetzt sind und dass, wenn ich auf diese Favoriten klicke, der IE nicht zu dieser Seite wechseln, sondern die bestehende Seite ausdrucken will. In der Adresszeile werden die Favicons aber komischerweise richtig dargestellt.

Ich werde wahrscheinlich eine Systemwiederherstellung auf vorgestern machen.

Gruß Gernot