Pierre: Beitrag löschen?

Hallo SELF-HTMLer

Ich hatte mich vor einem halben Jahr in einem Forumsbeitrag mal etwas heftig über meinen Auftraggeber in einem Forumsbeitrag ausgelassen, weil bei einer Antwort auf eine CSS-Frage ein Kommentar kam, der das ganze Projekt total in Frage stellte, ich mich aber in meiner eigenen Meinung darin bestätigt fand und in einer Frustreaktion dann über meinen Auftraggeber gelästert hatte, im Sinn, dass er meine Inputs und Ratschläge allesamt ignoriert hätte usw. Natürlich weiss ich, dass mir dies in einem öffentlichen Raum wie diesem nicht ansteht, aber ich fühlte mich nun plötzlich persönlich angegriffen und hab in einer wirklich nicht überlegten Reaktion mich dann eben über den Auftraggeber ausgelassen, sicher um mich auch bewusst oder unbewusst aus der Schusslinie zu nehmen. War Mist, ich weiss. Ich möchte hier aber anfügen, dass ich mich hier nicht über andere Teilnehmer negativ geäussert hatte, sondern um jemand hier nicht Beteiligten. Sind mir doch gute Umgangsformen im Forum auch ein Anliegen. Ich habe mich hier auch schon über schnippische und aus meiner Sicht ungerechtfertige böse Kommentar beschwert, weil ich finde, dass nur ein Forum, wo man sich gegenüber anständig benimmt funktionieren kann. (Auch wenn das vielleicht in meinem Fall hier etwas seltsam klingt - iss aber so). Nun ist natürlich dieser Eintrag über Google für den Kunden im Archiv plötzlich auffindbar geworden und ich hab mächtig Troubles bekommen. Zu Recht, weil ich mich wirklich absolut Scheisse verhalten habe. Nun versuche ich seit Gestern Morgen via E-Mail hier das Forum zu erreichen mit der Bitte diesen Beitrag zu löschen, bekomme aber keine Antwort. Vielleicht kann mir auf dem «offiziellen» Weg jemand sagen, wie ich da vorgehen muss. Ich konnte hier nichts drüber finden und das Problem, bei diesem Forum ist in diesem Fall auch, dass ich als Anonymer Beiträge verfassen kann. In anderen Foren, wo man sich registrieren muss, hat man in der Regel auch die Möglichkeit seine eigenen Treads zu löschen oder zumindest zu ändern. Meine ursprüngliche Frage wurde in diesem Thread eh nicht mehr beantwortet, ist also auch kein Beitrag der aus diesem Grund behalten werden sollte.

Ich hoffe es gibt einen Weg, meinen Fehler wieder gut zu machen. Natürlich habe ich mich mit meinem Auftraggeber und Kunden schon besprochen und habe ihnen auch gesagt, dass ich mich drum bemühe diesen Lapsus so schnell wied möglich zu löschen. Das sollte doch möglich sein, oder?

Schöne Grüsse
Pierre

  1. Hallo, Pierre!

    Bitte sende uns einen Link zu dem Beitrag, damit wir ihn sofort entfernen können.

    Gruß, LX

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hast du mir ne E-Mail an die ich den Link schicken kann, oder soll ich den öffentlich nochmal posten? Habe gestern an forum@selfhtml.org geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Den Link hier nochmal posten macht ihn ja nur  ein weiteres Mal sichtbar.

      Dass ihr auf google natürlich keinen Einfluss habt ist mir klar, aber der Link zeigt hier aufs selfhtml Archiv 08.

      Dank für die Hilfe
      Pierre

      1. Hast du mir ne E-Mail an die ich den Link schicken kann, oder soll ich den öffentlich nochmal posten? Habe gestern an forum@selfhtml.org geschrieben, aber keine Antwort bekommen.

        Wart mal noch ein bisschen. Die Personen, die diese Mails bekommen sind nicht immer rund um die Uhr erreichbar.

        Struppi.

        1. @@Struppi:

          Wart mal noch ein bisschen. Die Personen, die diese Mails bekommen sind nicht immer rund um die Uhr erreichbar.

          Wofür bezahlt man hier eigentlich‽

          Live long and prosper,
          Gunnar

          --
          Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
          1. Wofür bezahlt man hier eigentlich‽

            "Junge, du kannst noch austrinken ... aber dann seh ich dich hier nie wieder!"
            SCNR

  2. Mir fällt gerade auf: wir können Beiträge nur aus diesem Forum löschen. An das Archiv von Google oder auch archive.org kommen wir nicht heran. Willkommen in der wunderbaren Welt des Internets.

    Gruß, LX

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Hi,

    Nun versuche ich seit Gestern Morgen via E-Mail hier das Forum zu erreichen mit der Bitte diesen Beitrag zu löschen, bekomme aber keine Antwort.

    So eine Unverschämtheit aber auch, daß da nicht sofort jemand springt, obwohl Du da eine Mail geschrieben hast!

    Beim Formular für einen Postingeintrag steht übrigens (seit langer Zeit) folgendes dabei:

    "Mir ist klar, dass mein Beitrag noch über Jahre hinweg unveränderlich im Kapitel Archiv abrufbar
    und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar sein wird. "

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi Andreas

      ich beschwer mich ja nicht. Bin mir auch bewusst, dass ich Mist gebaut hab und versuche nun einfach die Sache wieder in Ordnung zu bringen und Frage hier nach Hilfe, weil ich auch nicht wusste, ob mein Mail überhaupt angekommen ist oder irgendwo in einem Spamfilter hängen geblieben ist.

      Gruss
      Pierre

  4. Ich habe eben das Archiv durchsucht und bin auf einen Beitrag von Anfang Juli 2008 gestoßen, der auf diese Beschreibung möglicherweise passen würde.

    Gruß, LX

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Ich habe eben das Archiv durchsucht und bin auf einen Beitrag von Anfang Juli 2008 gestoßen, der auf diese Beschreibung möglicherweise passen würde.

      Gruß, LX

      Das stimmt. Die Frage war «Finde Fehler eines zu hohen Divs nicht...», datiert am 3. Juli. Möchte nur wegen google den Link hier nicht nochmal posten ;-)

      Wenn du den löschen könntest, wär ich dir sehr dankbar.
      Und für die Hilfe und Unterstützung sowieso. :-)

      Gruss
      Pierre

      1. Wenn du den löschen könntest, wär ich dir sehr dankbar.
        Und für die Hilfe und Unterstützung sowieso. :-)

        Wenn dafür der komplette Thread (nicht nur der Ast) gelöscht werden muss - ich hab' nichts dagegen, dass mein Beitrag ebenfalls verschwindet.

        1. Leider gibt es für das Archiv kein Administrations-Interface, so dass es ein wenig dauern könnte, bis diese Anfrage bearbeitet wird.

          Gruß, LX

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: Unusual
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. Leider gibt es für das Archiv kein Administrations-Interface, so dass es ein wenig dauern könnte, bis diese Anfrage bearbeitet wird.

            Gruß, LX

            Mit welcher Zeitspanne muss ich rechnen, bis der Eintrag gelöscht wird? Ich möchte das den Betroffenen noch mitteilen, um die Wogen aud dort wieder zu glätten.

            Besten Dank
            Pierre

            1. Hallo,

              Mit welcher Zeitspanne muss ich rechnen, bis der Eintrag gelöscht wird? Ich möchte das den Betroffenen noch mitteilen, um die Wogen aud dort wieder zu glätten.

              Das hängt nur ganz unwesentlich von uns ab. Auch wenn wir schon/noch heute löschen, werden die Suchmaschinen noch eine weile den Beitrag anzeigen, bis  deren Cache sich erneuert hat.

              Grüße
              Thomas

              1. Das hängt nur ganz unwesentlich von uns ab. Auch wenn wir schon/noch heute löschen, werden die Suchmaschinen noch eine weile den Beitrag anzeigen, bis  deren Cache sich erneuert hat.

                Damit kann ich gut leben, Hauptsache die Seite hier bei selfhtml ist dann nicht mehr erreichbar. Die Anzeige bei google, ist soweit kein Problem und der Link führt hier zu selfhtml ins Archiv. Wenn dieser Artikel nicht mehr direkt angezeigt wird ist das Gröbste aus der Welt und dass irgendwelche Google Archive diesen Input nach wie vor noch ein Weilchen (oder ein längeres Weilchen) gespeichert haben, da hab ich und ihr ja eh keinen Einfluss drauf.

                Ich danke nochmal für eure Antworten und den Effort.

                Pierre

              2. Das hängt nur ganz unwesentlich von uns ab. Auch wenn wir schon/noch heute löschen, werden die Suchmaschinen noch eine weile den Beitrag anzeigen, bis  deren Cache sich erneuert hat.

                Kurze Frage: wenn der Beitrag gelöscht/entfernt wird - gibts dann 404 Not Found oder 410 Gone?

                1. 你好 suit,

                  Kurze Frage: wenn der Beitrag gelöscht/entfernt wird - gibts dann 404 Not Found oder 410 Gone?

                  Ersteres.

                  再见,
                   克里斯蒂安

                  --
                  http://wwwtech.de/
                  IRC-Clients und Irssi-Scripting | Flyspray
                  Sobald dir ein Gedanke kommt, lache über ihn.
    2. Hallo,

      Ich habe eben das Archiv durchsucht und bin auf einen Beitrag von Anfang Juli 2008 gestoßen, der auf diese Beschreibung möglicherweise passen würde.

      Warte mal bitte bevor du dir das XML aus dem Archiv aussuchst, änderst und nicht mehr hochladen kannst- ;-)
      Es gibt ein Tool für die Änderungen.

      Grüße
      Thomas

  5. Hallo,

    Nun versuche ich seit Gestern Morgen via E-Mail hier das Forum zu erreichen mit der Bitte diesen Beitrag zu löschen, bekomme aber keine Antwort.

    Was bedeutet genau: "via E-Mail hier das Forum zu erreichen" ?
    Wenn deine Mail an forum@selfhtml.org geschickt hast, kommt es an (meistens) aber es kann trotzdem ein oder zwei Tage dauern bis jemand von uns sich darum kümmern kann.
    Hast du nach 4 Tagen noch immer nichts von uns gehört und der Beitrag ist noch immer so in _unserem_ Archiv da, schreibe dann bitte nochmal.

    Wenn du uns in deiner Mail nur deinen Namen, aber keinen Link auf dem Beitrag geschickt hat, kann es länger bis ewig (das ist eher anzunehmen) dauern bis wir die Zeit hatten das Archiv durchzusuchen und die gefundene Beiträge zu überprüfen.

    Vielleicht kann mir auf dem «offiziellen» Weg jemand sagen, wie ich da vorgehen muss. Ich konnte hier nichts drüber finden und das Problem, bei diesem Forum ist in diesem Fall auch, dass ich als Anonymer Beiträge verfassen kann.

    Das ist korrekt, aber du kennst keinen Beitrag als anonymer User absenden bevor du nicht folgendes Bestätig hast:

    "Ich habe die Seite Charta des SELFHTML-Forums gelesen und akzeptiere sie.
    Mir ist klar, dass mein Beitrag noch über Jahre hinweg unveränderlich im Kapitel Archiv abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar sein wird."

    In anderen Foren, wo man sich registrieren muss, hat man in der Regel auch die Möglichkeit seine eigenen Treads zu löschen oder zumindest zu ändern.

    Technisch ist fast alles möglich, es ist aber von uns nicht gewollt, dass jemand im Archiv außer uns Daten ändert.

    Ich hoffe es gibt einen Weg, meinen Fehler wieder gut zu machen. [...] Das sollte doch möglich sein, oder?

    Natürlich.

    Grüße
    Thomas

    1. Hallo Thomas

      Wenn deine Mail an forum@selfhtml.org geschickt hast, kommt es an (meistens) ...

      Das hab ich...

      Wenn du uns in deiner Mail nur deinen Namen, aber keinen Link auf dem Beitrag geschickt hat...

      Den genauen Link habe ich im Mail auch angegeben...

      Technisch ist fast alles möglich, es ist aber von uns nicht gewollt, dass jemand im Archiv außer uns Daten ändert.

      Das versteh ich, macht auch Sinn und ich bedanke mich auch, dass mir hier mit meinem Anliegen geholfen wird und ich hoffe, dass auch ein solcher Ausrutscher verziehen wird.

      Gruss
      Pierre