webseb: erweiterung durch weitergabe von variable

Beitrag lesen

hallo,
als Neuling in Javascripten bin ich auf ein Problem gestossen. mit http://particletree.com/features/dynamic-resolution-dependent-layouts/
habe ich eine sehr statische Seite dazu gebracht sich der groesse des viewports anzupassen. Diese Loesung funktioniert im Internet Explorer nur, wenn die Seite in die Liste der "vertrauenswuerdigen Adressen" aufgenommen ist (wenn hier jemand einen Link kennt, wo beschrieben wird wie man Abhilfe schafft, waere es eine grosse Hilfe). Mein Problem ist nun, dass der Benutzer über Buttones die Moeglichkeit hat die weite der angezeigten Seite selbst zu bestimmen (wichtig wenn der IE das javascript nicht beachtet), aber wenn er dann eine andere Seite der Homepage aufruft erscheint diese wieder in der groesse die dem Viewport angepasst ist oder im IE der Basis-Groesse. Meine Idee ist die Variable die das layout bestimmt durch die "get" funktion an die naechste Seite weiter zu geben, aber wie mache ich das und wie stelle ich sicher, dass das bestehende Script weiterhin bei groessenaenderungen des viewports das entsprechende css aufruft?
danke an alle die mir helfen koennen.
seb