tfranz: IE7: Links erst nach Reload erreichbar

Beitrag lesen

»» Ich habe es (bislang) tatsächlich nicht hinbekommen, diese dynamisch generierte Navigation genau so in XHTML/CSS umzusetzen – da scheiterte es tatsächlich an meinem Können ... zumindest ist es für mich nicht "problemlos" ...

Was ist den dein Problem dabei?

Das Problem bei der zweizeiligen Navigation ist u.a., dass ich wissen muss, welche Menüpunkte in der ersten UND zweiten Zeile aktiv sind. Wenn ich das ganze nicht dynamisch, sondern fest aufbauen würde, dann würde ich das wohl auch hinbekommen. Bei dem benutzten CMS wird das Menü aber dynamisch generiert, so dass ich nicht "per Hand" sagen kann, wo ich mich gerade in der ersten und zweiten Zeile befinde – es fehlt also die automatische Zuweisung von aktivem Oberpunkt und aktiven Unterpunkt ... um das Problem nur kurz anzureissen ...
(Zu meiner Beruhigung bin ich nicht der einzige mit diesem Problem bei dem CMS: es ist bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet ... "in einer der kommenden Versionen" ...)

Aber wie gesagt: ich habe da noch eine Idee und werde die beizeiten ausprobieren ...  :-)