»» »» »» Ich habe es (bislang) tatsächlich nicht hinbekommen, diese dynamisch generierte Navigation genau so in XHTML/CSS umzusetzen – da scheiterte es tatsächlich an meinem Können ... zumindest ist es für mich nicht "problemlos" ...
»» »»
»» »» Was ist den dein Problem dabei?
»»
»» Das Problem bei der zweizeiligen Navigation ist u.a., dass ich wissen muss, welche Menüpunkte in der ersten UND zweiten Zeile aktiv sind.Nachteil, wenn kein Top Menü selektiert ist, dann zeigt er auch kein Sub Menü an.
... und genau darum geht es: das CMS müsste "mir" sagen, welcher Oberpunkt gerade aktiv ist, obwohl eigentlich ein Unterpunkt gewählt ist.
Hm, gerade WENN es ein dynamisches Menü ist, so "outen" die sich doch meist auch, welcher Punkt gerade aktiv ist :). Und da du die seite jedesmal lädst, sollte das mit einer Abwandlung der o.g. Seite gehen. in dem du nicht auf das hover gehst, sondern auf eine art "gerade gewählt" ID / Class :)
Und damit fangen die Schwierigkeiten für mich an: ich müsste dem vom CMS vorgegebenen Menü eigene, programmierte Klassen hinzufügen, welche sich dynamisch je nach gewählten Ober- und Unterpunkt einfügen. Und damit muss ich in die Innereien des CMS abtauchen, was mir zur Zeit etwas zu viel (Aufwand) ist ... ist ja auch eine Kosten-/ Nutzen-Frage ...