Lif3styl3: Oracle 8.1.7.4.1 Wo Integer in Systemtabelle

Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Systemtabelle, die Integer und Number unterscheidet.

Bzw. auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich das Sichr von der DB abfragen kann um welchen Datentyp es sich handelt.

MFG
L!f3

  1. Hallo,

    ich bin auf der Suche nach der Systemtabelle, die Integer und Number unterscheidet.

    L!f3

    Bist du sicher? Ich denke du hast eher ein Problem beim Unterschied zwischen Char und Integer.

    http://www.ss64.com/orasyntax/datatypes.html

    [http://it.toolbox.com/blogs/oracle-guide/learn-oracle-the-index-10395] da gibts Artikel über die Datentypen.

    Grüße
    Thomas

  2. echo $begrüßung;

    Bzw. auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich das Sichr von der DB abfragen kann um welchen Datentyp es sich handelt.

    Wenn du Informationen zu den Feldern einer Tabelle wissen möchtest, die sind über ALL_TAB_COLUMNS abfragbar. Generell stehen Informationen zu den Views, die Metainformationen zum DBMS bereitstellen, im mit "Reference" betitelten Handbuch. (Für Version 8 gibt es anscheinend keine Dokumentation mehr online, aber Version 9 hilft vermutlich auch.)

    echo "$verabschiedung $name";