Bernd: Schriften (im Bild) mit Verlauf

Hallo,

ist es möglich, mit PHP Schrift in einem Bild zu erstellen, die statt einfach nur blau oder rot einen Farbverlauf hat?

Also eben am oberen Rand rot mit nem Übergang zu blau nach unten hin?

Wenn ja, wo kann ich entsprechende Erklärungen finden?
Normale Schriften habe ich bereits im Bild drin. (weiß)

Danke

  1. Hi,

    ist es möglich, mit PHP Schrift in einem Bild zu erstellen, die statt einfach nur blau oder rot einen Farbverlauf hat?

    Also eben am oberen Rand rot mit nem Übergang zu blau nach unten hin?

    Das liesse sich vermutlich machen, wenn man mit Alphatransparenz arbeitet, und mehrere Bilder in eins kopiert.

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  2. Hi,
    hatte damals auch mal nach Verläufen gesucht, bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube die PEAR Image_Graph könnte was für dich sein.

    Gruß
    GermanysNextTopfmodel

    1. Uups, Scheibenkleister,
      das war natürlich nicht die die ich meinte, mein Gehirn lässt wohl auch langsam nach.
      Finde leider auch nicht mehr das was ich Dir eigentlich senden wollte.
      Tut Mich schrecklich leid
      Gruß
      GermanysNextTopfmodel

  3. Moin allerseits,

    ist es möglich, mit PHP Schrift in einem Bild zu erstellen, die statt einfach nur blau oder rot einen Farbverlauf hat?

    Also eben am oberen Rand rot mit nem Übergang zu blau nach unten hin?

    Versuche doch einmal entweder die Klasse zu erweitern oder eine eigene zu schreiben, die auf die image-Funktionen zurückgreift. Das Ergebnis kannst du hier präsentieren.

    Grüße, JN

    --
    ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
    http://www.johny7.de