Samoht: TinyMCE im Firefox3

Gudn!

Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage an Euch. Nach früheren Tests mit anderen Editoren bin ich (da hier auch öfter mal genannt) beim TinyMCE gelandet. Lässt sich schön konfigurieren, alles Bestens.

Nur im Firefox 3 versagt er den Dienst. Nun war ich nicht untätig und habe versucht zu dem Thema was herauszufinden, allerdings habe ich keine Lösung gefunden, nur eine handvoll ähnliche Probleme, die wohl ab Version 2.6 auftauchen sollen, oder von irgendwelchen AddOns herrühren, die ich nicht im Firefox installiert habe.

Wie sieht das Problem aus?

Im Firefox erscheint einfach eine (weiße) Fläche, in die man reinklicken und reinschreiben kann. Sonst nichts.

Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt? Was muss ich noch beachten? Der Tiny ist doch eigentlich denkbar einfach einzurichten...

Selbst wenn ich den ganzen Code auf

<script type="text/javascript" src="/tiny_mce/tiny_mce.js"></script>  
<script type="text/javascript">  
tinyMCE.init({  
  
mode : "textareas",  
theme : "simple"  
  
});  
</script> 

reduziere kommt nichts.

All dies natürlich unter der Prämisse, dass ich die neueste Version installiert habe und der Browser angeblich unterstützt wird (genauso wie Safari 4beta, die auch nicht funktioniert). IE7 und O9.6 laufen...

Ich bin verwirrt und gebe gerne weitere Infos sofern ich sie habe ;-)

Gruß aus Fürth in Mittelfranken,
Samoht

--
fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}
  1. Hohoh.

    http://tinymce.moxiecode.com/examples/full.php

    klappt hier im "FF3.0.8 XP SP3" einwandfrei. Diverse Addons aktiv.

    Grüße

    1. Oha!

      Stimmt, das hatte ich doch heute Nacht auch schon getestet... Das Gedächtnis...

      Mhm, ok. Dann liegts wohl vermutlich an den von mir verwendeten Stylesheets

      Gruß aus Fürth in Mittelfranken,
      Samoht

      --
      fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}
      1. Ich habe jetzt das absolut einfachste Beispiel in ne separate Datei rein, ohne meinen ganzen Content außenrum, ohne nichts:

        <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">  
        <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">  
          <head>  
            <title>  
              Test  
            </title>  
            <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8" />  
          
          
        <script type="text/javascript" src="/tiny_mce/tiny_mce.js"></script>  
        <script type="text/javascript">  
        tinyMCE.init({  
          
        mode : "textareas",  
        theme : "simple"  
        });  
        </script>  
          
          </head>  
          <body>  
        <form method="post" action="somepage">  
        <textarea name="content" rows="5" cols="40">  
        </textarea>  
        </form>  
          </body>  
        </html>
        

        siehe http://www.evinder.de/test.html, funktioniert das bei Euch im FF3?

        Gruß aus Fürth in Mittelfranken,
        Samoht

        --
        fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}
        1. Lieber Samoht,

          siehe http://www.evinder.de/test.html, funktioniert das bei Euch im FF3?

          mein FF3 hat eine Fehlerkonsole, Deiner auch? Dort steht:

          Fehler: Stylesheet http://www.evinder.de/tiny_mce/themes/simple/skins/default/ui.css wurde nicht geladen, weil sein MIME-Typ, "text/html", nicht "text/css" ist.
          Quelldatei: http://www.evinder.de/test.html
          Zeile: 0

          Liebe Grüße,

          Felix Riesterer.

          --
          ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
          1. Lieber Felix,

            mein FF3 hat eine Fehlerkonsole, Deiner auch? Dort steht:

            Sehr laienhaft von mir..., das war früher immer mein erster Blick. Sorry. :(

            » Fehler: Stylesheet http://www.evinder.de/tiny_mce/themes/simple/skins/default/ui.css wurde nicht geladen, weil sein MIME-Typ, "text/html", nicht "text/css" ist.
            » Quelldatei: http://www.evinder.de/test.html

            Kopf => Wand (>50x)

            Manchmal liegt der Fehler doch so nah...

            Danke fürs Augen öffnen :)

            Gruß aus Fürth in Mittelfranken,
            Samoht

            --
            fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}