Alex: Bewertung Webseitenname

Was sagt Ihr zum Namen www.franken-provence-shop.de für einen Webshop?

Hintergrund: Viele Franken sagen das Franken "Provinz" ist, daher haben wir uns überlegt hier ein Wortspiel zu erfinden.
Provinzshop wollten wir ihn Anfangs nennen aber das klingt blöd.

  1. Was sagt Ihr zum Namen www.franken-provence-shop.de für einen Webshop?

    Irgendwie nicht gut. Klingt zu schwer und geht nicht leicht von der Zunge.

    --
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett
  2. Yerf!

    Was sagt Ihr zum Namen www.franken-provence-shop.de für einen Webshop?

    Klingt für mich wie ein in Franken ansässiger Shop, der Artikel aus der Provence verkauft...

    Gruß,

    Harlequin

    --
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
  3. Grüße,

    Was sagt Ihr zum Namen www.franken-provence-shop.de für einen Webshop?

    adressen länger als 8-10 zeichen werden mit 60% wahrschienlichekeit nicht gemerkt oder falsch eingetippt. vor allem - provence/provinz/etc ist vorprogrammiert

    kürzer, kanckiger, bindestriche sind eine rein deutsche erfindung - und nicht von der guten sorte.

    fapshop, frankenshop, frankensteinshop - iwie markanter muss das sein.

    wie das jetzt klingt - ist der "anale wow-impuls" nicht stark genüg sich die mühe zu machen adresse einzutippen.

    MFG
    bleicher

    1. Mahlzeit,

      bindestriche sind eine rein deutsche erfindung - und nicht von der guten sorte.

      Du hast mit Suchgmaschinenoptimierung nicht viel am Hut, oder?

    2. Hi,

      kürzer, kanckiger, bindestriche sind eine rein deutsche erfindung - und nicht von der guten sorte.

      stimmt, viel besser sind Leerzeichen. Ach nee, geht ja nicht. Dann nehmen wir statt dessen halt Punkte.

      Ehrlich: Quatsch ist das sture Zusammenschreiben von Begriffen, die in Wirklichkeit getrennt gehören. Zusammengesetzte Domain-Namen ohne Bindestriche grenzen an Lächerlichkeit und sind ganz sicher auch *nicht* merkförderlich.

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Hallo,

        »» kürzer, kanckiger, bindestriche sind eine rein deutsche erfindung - und nicht von der guten sorte.
        stimmt, viel besser sind Leerzeichen.

        sicher, im geeigneten Kontext ...

        Ehrlich: Quatsch ist das sture Zusammenschreiben von Begriffen, die in Wirklichkeit getrennt gehören.

        ACK, da finde ich die Schreibweise mit Bindestrichen auch noch am ehesten akzeptabel, wenn man bei der Wahl von Sonderzeichen so eingeschränkt ist wie beim Domainnamen.
        Noch besser ist natürlich, wenn einem ein "knackiger" Begriff einfällt, meinetwegen auch ein ausgedachtes Kunstwort, mit dem man den Namen in nur ein "Wort" packen kann.

        Zusammengesetzte Domain-Namen ohne Bindestriche grenzen an Lächerlichkeit und sind ganz sicher auch *nicht* merkförderlich.

        Sogar die Lesbarkeit leidet schon darunter. Und dagegen hilft CamelCase, was ich gelegentlich auch bei der Wiedergabe von URLs in Printmedien sehe, auch nur bedingt.

        So long,
         Martin

        --
        In Ägypten haben früher 150000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet. Aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung.
          (Dieter Nuhr, deutscher Kabarettist)
    3. Hallo :)

      kürzer, kanckiger, bindestriche sind eine rein deutsche erfindung - und nicht von der guten sorte.

      wahrscheinlich-glaubst-du-die-made-in-germany-sei-ein-wurm

      du.bist.und.bleibst.ein.nörgler

      mfg
      cygnus

      --
      Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
    4. Hi,

      kürzer, kanckiger, bindestriche sind eine rein deutsche erfindung - und nicht von der guten sorte.

      Das scheint sich bspw. der Stiftehersteller Pen Island auch gedacht zu haben - aber ob www.penisland.net wirklich so ein gut gewählter Domainname ist?

      MfG ChrisB

      --
      Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
      1. Grüße,

        Das scheint sich bspw. der Stiftehersteller Pen Island auch gedacht zu haben - aber ob www.penisland.net wirklich so ein gut gewählter Domainname ist?

        ja - weil gut zu merken^^ mag kuriös sein - aber wenn du einen stiftehersteller kontaktieren wollen würdest - wer käme wohl als erster in den sinn?
        in der wirtschaft gibt es keine "guten" oder "schlechten" nur "Bekannte" oder "Unbekannte".

        MFG
        bleicher

        1. Hi,

          in der wirtschaft gibt es keine "guten" oder "schlechten" nur "Bekannte" oder "Unbekannte".

          ja, und ein Staatsexamen ohne Sex besteht nur aus Staat und Amen. Dennoch ist dieser harmlose Begriff oft Filtern unterworfen. Aber wenn Du meinst, die Vorteile bei Pen Island überwiegen die Nachteile, dann finde doch mal einen ähnlich wirkenden Namen für die Domain des OP.

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. Grüße,

            ja, und ein Staatsexamen ohne Sex besteht nur aus Staat und Amen. Dennoch ist dieser harmlose Begriff oft Filtern unterworfen. Aber wenn Du meinst, die Vorteile bei Pen Island überwiegen die Nachteile, dann finde doch mal einen ähnlich wirkenden Namen für die Domain des OP.

            ich weiss leider nicht, worauf sich der spazialisieren würde, aber "fapshop" wäre schon sowas^^ leider etwas "Insidermäßig"
            MFG
            bleicher

          2. Hi,

            Aber wenn Du meinst, die Vorteile bei Pen Island überwiegen die Nachteile, dann finde doch mal einen ähnlich wirkenden Namen für die Domain des OP.

            frankenpenis.de

            MfG ChrisB

            --
            Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
        2. hi $name,

          Grüße,
          | Das scheint sich bspw. der Stiftehersteller Pen Island auch gedacht zu haben - aber ob www.penisland.net wirklich so ein gut gewählter Domainname ist?

          ja - weil gut zu merken^^ mag kuriös sein - aber wenn du einen stiftehersteller kontaktieren wollen würdest - wer käme wohl als erster in den sinn?
          in der wirtschaft gibt es keine "guten" oder "schlechten" nur "Bekannte" oder "Unbekannte".

          euch ist schon klar das diese seite ein scherz ist?

          aber irgendwie drollig :-)

          gruss
          shadow

          --
          Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
      2. hi $name,

        Hi,

        | kürzer, kanckiger, bindestriche sind eine rein deutsche erfindung - und nicht von der guten sorte.

        Das scheint sich bspw. der Stiftehersteller Pen Island auch gedacht zu haben - aber ob www.penisland.net wirklich so ein gut gewählter Domainname ist?

        *brüll* und der slogan erst: Your PenIs
                                      Our Buisiness

        gruss
        shadow

        --
        Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
  4. Hallo,

    Was sagt Ihr zum Namen www.franken-provence-shop.de für einen Webshop?
    Hintergrund: Viele Franken sagen das Franken "Provinz" ist, daher haben wir uns überlegt hier ein Wortspiel zu erfinden.

    dann solltet ihr aber bedenken, dass auch im Französischen zwischen "La Provence" und "la province" ein himmelweiter Unterschied ist. Oder habt ihr einen Bezug zur Provence (französische Gegend)?

    Provinzshop wollten wir ihn Anfangs nennen aber das klingt blöd.

    Vielleicht - aber es ist so einfach, dass es schon wieder auffällt und im Gedächtnis bleibt.

    So long,
     Martin

    --
    Niemand lebt allein von seinen Träumen.
    Aber wer träumt, lebt noch.
    1. Hi,

      »» Provinzshop wollten wir ihn Anfangs nennen aber das klingt blöd.

      Vielleicht - aber es ist so einfach, dass es schon wieder auffällt und im Gedächtnis bleibt.

      Ich finde Provinzshop eigentlich auch ganz lustig. Klingt fuer mich irgendwie nach sympathischem Understatement. Ob das zum "Marketing-Konzept" passt, muss Alex selbst wissen, aber ich finde es allemal besser als Provence-Shop.

      viele Gruesse,
      der Bademeister

    2. Hallo,

      »» Provinzshop wollten wir ihn Anfangs nennen aber das klingt blöd.

      Vielleicht - aber es ist so einfach, dass es schon wieder auffällt und im Gedächtnis bleibt.

      Wenn schon das, dann: provinzladen.

      Hotte

      --
      Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
      1. Hallo,

        »» »» Provinzshop wollten wir ihn Anfangs nennen aber das klingt blöd.
        »»
        »» Vielleicht - aber es ist so einfach, dass es schon wieder auffällt und im Gedächtnis bleibt.

        Wenn schon das, dann: provinzladen.

        *sign*

        Is nur schon für 'Mitteldeutschland' vergeben.

        Sowas muss halt zum Konzept der Sache passen. Ein Problem wird es eben, einen Namen zu finden, der noch verfügbar ist. :(

        --
        "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
              - T. Pratchett
        1. hi,

          Sowas muss halt zum Konzept der Sache passen. Ein Problem wird es eben, einen Namen zu finden, der noch verfügbar ist. :(

          Ja, das stimmt. Und dann gibts noch die fiesen Konkurrenten, die einen ähnlichen Namen haben und Abmahnbriefchen verschicken...

          Hotte

          --
          Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
  5. Mahlzeit,

    Was sagt Ihr zum Namen www.franken-provence-shop.de für einen Webshop?

    Für Suchmaschinen schlecht, da keine guten Schlagwörter enthalten sind
    Für Seitenbesucher schlecht, wiel sie schlecht zu merken ist und auch nicht gerade vor Logik glänzt.

    Merke: Für den Besucher brauchst du eine kurze und einprägsame Domain, vorzusweise ein Wort, das oft bei Suchmaschinen eingegeben wird.
    Für SuMas brauchst du eine Domain, die möglichst viele relevante Schlagwörter enthält, getrennt durch -

    Und vergiss, dass Domains mit Bindestrich eine unnötige Erfindung ist, solche Domains sind aus der Suchmaschinenoptimierung nicht mehr wegzudenken, egal was andere behaupten.

  6. Hello,

    was wollt Ihr damit erreichen?
    Wollt Ihr Franken-typische Produkte vermarkten und dafür positiv auf die potentiellen Kunden zugehen?
    Dann hätte ich eine bessere Idee für einen Namen

    Und ich habe auch schon nachgeschaut, der Name ist noch frei auf ganzer Linie (also eine Gruppe von Namen)

    Ich schick Dir den Vorschlag aber nicht hier übers Posting, dann ist er vielleicht gleich weg.
    Gib mir mal eine eMail von Dir :-)

    Liebe Grüße aus Syburg

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Gib mir mal eine eMail von Dir :-)

      Hi, hab dir versucht eine Mail zu schreiben kommt aber zurück, meine ist
      schmidt-mainleus@gmx.de
      Danke Alex

  7. hi,

    Was sagt Ihr zum Namen www.franken-provence-shop.de für einen Webshop?

    Der Name hat keinen Bezug zu dem was da verkauft wird. Ich würde also im Namen einen Bezug zur Produktpalette/Shop herstellen und ggf. den Namen des Shop-Managers hinzufügen.

    Hotte

    --
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
  8. Hallo Alex!

    Was sagt Ihr zum Namen www.franken-provence-shop.de für einen Webshop?

    Irreführung. Auch in der Provence gibt es lange keine Franken mehr, sonder Euros.

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --
    _ - jenseits vom delirium - _

       Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
  9. Hi,

    Was sagt Ihr zum Namen www.franken-provence-shop.de für einen Webshop?

    Klingt beschissen.

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.