frankx: co n fic ker - 1.4.09 - kann keine "schimpfwörter" posten

  1. Ahoi,

    gabs hier schon einen Thread dazu bzw. Meinungen?

    http://www.heise.de/newsticker/Conficker-entmystifiziert--/meldung/135444

    http://www.ftd.de/technik/medien_internet/:Hacker-Angriff-im-Internet-Wurm-Conficker-bedroht-Millionen-PCs/494551.html

    Wie jetzt, Microsoft bietet Hilfe an. Verdächtig. Tzz

    Hotte

    --
    Wenns im Popo grabbelt und sticht, das sind Würmer, die machen ne Hennecke-Schicht.
  2. Hi,

    gabs hier schon einen Thread dazu bzw. Meinungen?

    keine Ahnung... aber ich denke der conficker bzw. seine Entwickler haben schon das Ziel erreicht: Sie sind in allen Medien.

    Habe mich noch nicht mit dem Thema befasst aber es sieht schon jetzt alles nach: Jahr 2000 wird alle Rechner putt machen :)

    1. Grüße,

      | gabs hier schon einen Thread dazu bzw. Meinungen?

      keine Ahnung... aber ich denke der conficker bzw. seine Entwickler haben schon das Ziel erreicht: Sie sind in allen Medien.

      Habe mich noch nicht mit dem Thema befasst aber es sieht schon jetzt alles nach: Jahr 2000 wird alle Rechner putt machen :)

      ich starte morgen von einer knoppix-live cd und lese erst nachrichten ;)

      MFG
      bleicher

      1. Grüße,
        ok - den vorsatz kann ich mir kneifen - die zeit ist gekommen - wer hat was bemerkt?
        MFG
        bleicher

    2. Hi,

      »» gabs hier schon einen Thread dazu bzw. Meinungen?

      keine Ahnung... aber ich denke der conficker bzw. seine Entwickler haben schon das Ziel erreicht: Sie sind in allen Medien.

      Meinen nächsten Virus nenne ich "Bumser".

      SCNR,
      Hotte

      --
      ??
      1. Hallo hotti!

        [conficker]
        Meinen nächsten Virus nenne ich "Bumser".

        nein, ich werde nicht übersetzen, was »con« auf frz. heißt. Jedenfalls passt der zweite Teil des Namens zum ersten wie die Schraube zur Mutter... ;)

        Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

        --
        _ - jenseits vom delirium - _

           Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
        1. Hallo,

          »» Meinen nächsten Virus nenne ich "Bumser".

          das erinnert mich an die Demonstration einer OCR-Software in der Computerabteilung eines Kaufhauses, die ich mal ein Stück weit beobachtet habe. Das dürfte so Anfang bis Mitte der 90er Jahre sein. Da hat sich der Vertreter doch tatsächlich von einem Zuschauer eine Zeitschrift geben lassen, um zu demonstrieren, dass er nicht extra auf die Software abgestimmte Texte auswählt.
          Das klappte ja auch ganz gut, und offensichtlich enthielt die Software sogar eine Prüfung der erkannten Wörter gegen ein integriertes Lexikon - nur war leider der Wortschatz nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Anstatt des Wortes "Browser" stand in dem Text, der nach dem OCR-Durchgang angezeigt wurde, konsequent "Bumser".

          nein, ich werde nicht übersetzen, was »con« auf frz. heißt.

          Brauchst du auch nicht. Ich hatte zwei Jahre lang einen Französischlehrer, der uns allerhand beigebracht hat, nicht nur das, was im Lehrbuch stand.
          Und er hat uns anhand dieses Beispiels auch plausibel gezeigt, warum viele deutsche Juden, die nach Frankreich ausgewandert sind, ihren Namen von "Kohn" zu "Cohen" angepasst haben. Auch im englischen Sprachraum wurde diese Transformation oft angewendet, obwohl die Verwechslungsgefahr mit "cone" eigentlich harmlos ist - oder nicht?

          Jedenfalls passt der zweite Teil des Namens zum ersten wie die Schraube zur Mutter... ;)

          In meinem Elternhaus hätte man gesagt: Wie Arsch auf Eimer. :-)

          Schönen Abend noch,
           Martin

          --
          Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr, als mit einem freundlichen Wort allein.
            (Al Capone, amerikanische Gangsterlegende)
  3. Hello,

    gabs hier schon einen Thread dazu bzw. Meinungen?

    http://www.heise.de/newsticker/Conficker-entmystifiziert--/meldung/135444

    http://www.ftd.de/technik/medien_internet/:Hacker-Angriff-im-Internet-Wurm-Conficker-bedroht-Millionen-PCs/494551.html

    Also, auch wenn morgen der Erste April ist, wird das ja wohl kein Aprilscherz sein.

    Gibt es denn inzwischen irgendwelche Möglichkeiten festzustellen, ob ein Rechner befallen ist, die nicht gleich zur wissenschaftlichen Untersuchung ausarten?

    Sehe ich das richtig, dass der Wurm "nur" Windows-Hosts angreift?

    Liebe Grüße aus Syburg

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. Ahoi,

      Gibt es denn inzwischen irgendwelche Möglichkeiten festzustellen, ob ein Rechner befallen ist, die nicht gleich zur wissenschaftlichen Untersuchung ausarten?

      Sehe ich das richtig, dass der Wurm "nur" Windows-Hosts angreift?

      http://www.netzwelt.de/news/79677-computerwurm-conficker-erhaelt-am-1.html sagte mir google noch. Darin:

      "Schutz vor Conficker ist einfach

      Auch wenn sie von keiner großen Bedrohung am 1. April ausgehen, empfehlen sowohl Avira-Experte Vukcevic als auch sein Kollege Dirro von McAfee jedem Computernutzer, sein Antivirenprogramm auf den neuesten Stand zu bringen sowie die Sicherheitsupdates von Microsoft zu installieren. Laut Meinung der Experten ist man damit in jedem Fall auf der sicheren Seite."

      Dank und Gruß,

      frankx

  4. Hallo,

    gabs hier schon einen Thread dazu bzw. Meinungen?

    ja.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

  5. Hello,

    durch Vinzenz's Einwurf erinnert, was ich schon immer tun wollte, möchte ich noch eine dumme Frage anschließen:

    Wie kann ich die Autorun-Funktion für USB-Sticks (und für CD/DVD-Laufwerke) abschalten?

    Ich habe darüber bisher nur eine recht komplizierte Antwort gefunden
    http://www.fz-juelich.de/jsc/sicherheit/docs/win/inf-xp/No-AutoRun/no-autorun-zam.htm

    Geht es nicht einfacher?
    Was habe ich übersehen?

    Liebe Grüße aus Syburg

    Tom vom Berg

    --
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. [latex]Mae  govannen![/latex]

      Wie kann ich die Autorun-Funktion für USB-Sticks (und für CD/DVD-Laufwerke) abschalten?

      Ich habe darüber bisher nur eine recht komplizierte Antwort gefunden
      http://www.fz-juelich.de/jsc/sicherheit/docs/win/inf-xp/No-AutoRun/no-autorun-zam.htm

      Geht es nicht einfacher?

      Ja.

      Was habe ich übersehen?

      TweakUI aus den Microsoft Powertoys.

      Cü,

      Kai

      --
      „It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses“.
      „Hit it!“
      Selfzeugs
      SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?