Vera: DOM im Internet Explorer

Beitrag lesen

Hallo Mathias,

dies ist eine akzeptable Lösung für das Verarbeiten eines Ajax Request. Hierbei wird HTML- und Javascript Code aus einer PHP Datei an den Client geschickt, wobei Letzterer bei einem Mausklick "nachträglich" ausgeführt werden soll.

Die Lösung mit eval() hatte ich schon vorher getestet, jedoch konnte ich hiermit keine dynamische JS Funktion definieren, die dann per Mausklick auf ein HTML Element aufgerufen werden kann.

»» Ich möchte dynamisch generiertes Javascript in dem statischen DIV einfügen

Warum ist es wichtig, dass ein script-Element ins div-Element kommt? Reicht es nicht, den JS-Code einfach direkt auszuführen?

"Normalerweise" kann natürlich die Javascript Funktion auch ausserhalb des DIVs dynamisch plaziert werden. Es geht jedoch hierbei um eine eingebettete Webanwendung die möglichst stark gekapselt sein sollte. Die Javascript Funktionen werden hierbei (bei Bedarf) dynamisch nachgeladen.

dank Dir auch für die Hinweise
dieser Teil funktioniert problemlos

Vera