Vera: DOM im Internet Explorer

Beitrag lesen

Das sich das hier noch in einen so hilfreichen Thread ausweitet, hätte ich allerdings nicht gedacht... . In der Tat habe ich bisher mit unstrukturierten Scripten gearbeitet. Nach etwas Suchen habe ich den interessanten Artikel gefunden, den ich mir nun erstmal durchlesen werde:

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/organisation/

In meinem kongreten Fall geht es um ein LogIn Formular das über einen Ajax Request zusammen mit einer kleinen Sicherheitsfunktion an den den Clienten (einfach als String) geschickt wird. Alle Formularfelder sind anfangs deaktiviert. Das Formular enthält ein Bild-Tag auf welches geklickt werden muss damit das Formular ausfüllbar wird, zudem werden die Namen der Formularfelder hierdurch geändert. Diese Dinge werden in der einfachen Sicherheitsfunktion gesetzt, die mit einem Klick auf das Bild nach ca. 4 Sekunden aufgerufen wird.

Es ist nur ein kleiner Schutz gegen Anmeldebots bzw. automatisierten Brute Force. Die eigentlichen Prüfungen inclusive der Auswertung der Wartezeit werden dann durch Logs in PHP durchgeführt.

also wie ich schon geschrieben werde ich mich zunächst weiterbilden und die Scripte anpassen, ich danke Euch für die Anregungen und Hinweise

und verbleibe bis demnächst mal wieder
Vera