Pia: onload?

Ich habe folgendes Problem:

Ein Formular wird abgeschicht, dann will ich die Seite neu Laden, wurde eine bestimmte Aktion gewählt will ich zusätzliche Werte auslesen und ein JavaScript ausführen -> also Abschicken, Werte auslesen prima, nutze ich <body onload=script()> - geht im Mozilla, der Explorer streikt (weil die Seite nur eingebettet wird und da schon ein body tag vorhanden ist, das ich nicht umgehen  kann?)

Nutze ich window.onload -> ich brauche aber Werte aus dem Formular, das zu diesem Zeitpunkt noch nicht geladen ist.

Wie kann ich das lösen?

  1. Nutze ich window.onload -> ich brauche aber Werte aus dem Formular, das zu diesem Zeitpunkt noch nicht geladen ist.

    Dann machst du etwas falsch.

    Struppi.

  2. Liebe Pia,

    <body onload=script()> - geht im Mozilla, der Explorer streikt (weil die Seite nur eingebettet wird und da schon ein body tag vorhanden ist, das ich nicht umgehen  kann?)

    Nutze ich window.onload -> ich brauche aber Werte aus dem Formular, das zu diesem Zeitpunkt noch nicht geladen ist.

    Wie kann ich das lösen?

    Lesen bildet.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  3. Nutze ich window.onload -> ich brauche aber Werte aus dem Formular, das zu diesem Zeitpunkt noch nicht geladen ist.

    So ganz verstehe ich nicht, wie deine Seite aussieht.
    window.onload kannst du an beliebiger Stelle eine Funktion zuweisen und die wird ausgeführt, wenn die gesamte Seite, also auch alles danach, geladen ist.
    Also sollte diese Handler-Funktion auch auf das Formular Zugriff haben, wenn es danach im selben Dokument liegt.

    Mathias

  4. Hallo Pia,

    ... nutze ich <body onload=script()> - geht im Mozilla, der Explorer streikt (weil die Seite nur eingebettet wird und da schon ein body tag vorhanden ist, das ich nicht umgehen  kann? ...

    verstehe ich das richtig: deine Seite hat zwei bodys?
    Wie "bettest" du ein?

    Gruß, Jürgen