00willson: Script für Benutzeranmeldung & -verwaltung

Guten Abend.

Ich suche ein passendes PHP-Script für folgende Aufgabe: ich möchte eine einzelne Seite meiner Homepage nur für registrierte Nutzer zulassen. Diese Nutzer sollen sich über die Homepage registrieren, nach Anmeldung aber erst vom Admin freigeschaltet werden, bevor sie die Seite betreten können. Neben Anmeldung sollte das Script also auch eine Nutzerverwaltung bieten.

Diese einzelne Seite soll über ein CMS gepflegt werden, bspw. Wordpress. Phänomenal wäre es, man könnte die Benutzerverwaltung gleich mit einem PlugIn für Wordpress abfackeln. Kann mir hier auf die Sprünge helfen. Hab hier bislang nix passendes gefunden.

Besten Dank vorab & schönen Abend

  1. Hallo!

    Ich suche ein passendes PHP-Script für folgende Aufgabe: ich möchte eine einzelne Seite meiner Homepage nur für registrierte Nutzer zulassen.

    Loginscript von php-einfach
    Damit könnte man sich anmelden, sofern schon ein Account vorhanden ist.

    Diese Nutzer sollen sich über die Homepage registrieren,

    Registrieren ist auch ganz einfach. Einfach ein Formular mit Nutzername und Passwort erstellen, das ganze dann in eine Datenbank schreiben lassen (Mit dem oben genannten Loginscript muss das Passwort mit md5() gehasht werden), fertig.

    Damit Spambots die Datenbank nicht zumüllen, könnte ja noch ein Captcha oder eine Rechenaufgabe geschalten werden.

    nach Anmeldung aber erst vom Admin freigeschaltet werden

    User meldet sich an -> es wird in die Datenbank geschaut, ob zum Beispiel in der Spalte "Freigeschaltet" eine 1 ist. Wenn ja, dann Ausgabe der Seite, wenn nicht, dann Meldung, dass die Freischaltung noch nicht gemacht wurde.

    Nutzerverwaltung

    Auch ganz einfach. Ausgabe alle Registrierungen -> Button "Freischalten" drücken beim jeweiligen User, der dann in der Datenbank die Spalte "Freigeschaltet" auf 1 setzt.

    Ob das so leicht mit Wordpress oder so verbindbar ist, kann ich nicht sagen.

    lg

    --
    "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
  2. Moin allerseits,

    Diese einzelne Seite soll über ein CMS gepflegt werden, bspw. Wordpress. Phänomenal wäre es, man könnte die Benutzerverwaltung gleich mit einem PlugIn für Wordpress abfackeln. Kann mir hier auf die Sprünge helfen. Hab hier bislang nix passendes gefunden.

    Gibt es keine Community für Wordpress, wo du nach solchen Plugins suchen kannst?

    Grüße, JN

    --
    ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
    http://www.johny7.de