miku: 2 Monitore an Radeon 9800Pro

Guten Abend zusammen

Ich erstelle hierzur nur ein Thema weil ich im Archiv dazu fündig wurde, aber es mir nicht gelingt es komplett umzusetzen, falls es zu OT ist ist es ok wenn es gelöscht wird :)

Ich würde gerne 2 Monitore an einer ATI 9800Pro betreiben (die Graka hat einen VGA und einen DVI Anschluss, ich habe also einen Monitor mit einem VGA-zu-DVI Adapter bestückt). Wie in diesem Thema

Der eine Monitor am VGA funktioniert auch weiterhin, allerdings zeigt mir der Zweitmonitor mit Adapter nur ein freudiges "No Signal".

Wie kann ich den Zweitmonitor dazu bewegen mir ein Bild zu zeigen?
Das Catalyst Control Center soll da wohl helfen, allerdings bringt mir das beim Startversuch nur eine Fehlermeldung dass ein paar Abhängigkeiten fehlen, was auch immer. (.NET Framework ist wie verlangt installiert).

Jemand eine Idee? (Habs mal unter Software gepostet, da ich denke es ist eine Einstellungssache)

Grüße und schönen Abend

miku

  1. Guten Abend, miku!

    (...) nur eine Fehlermeldung dass ein paar Abhängigkeiten fehlen, was auch immer. (...)

    Meine Tarot-Karten haben gerade Schwierigkeiten, sich auf Dein Problem zu beziehen - was bedeutet in diesem Zusammenhang "Der Narr" in Verbindung mit "Die Nacht"?

    Welche Abhängigkeiten werden denn überhaupt als fehlend gemeldet?

    Gruß, LX

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Moin Moin!

      Welche Abhängigkeiten werden denn überhaupt als fehlend gemeldet?

      Welches Betriebssystem? Welcher Hersteller? Welche Treiber-Version? ...

      Alexander

      --
      Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
      1. Hi,

        »» Welche Abhängigkeiten werden denn überhaupt als fehlend gemeldet?

        In etwa so wie hier im letzten Post.

        Welches Betriebssystem? Welcher Hersteller? Welche Treiber-Version? ...

        Oh sorry, das hab ich vergessen *Schande über mich*

        OS: XP (SP3) 32Bit
        Hardware: Original ATI Radeon 9800Pro Karte
        Treiber: ATI Catalyst Version 9.2 (von Herstellerseite hier)

        Grüße

    2. Hi,

      Meine Tarot-Karten haben gerade Schwierigkeiten, sich auf Dein Problem zu beziehen - was bedeutet in diesem Zusammenhang "Der Narr" in Verbindung mit "Die Nacht"?

      falls du den Zusammenhang mit dem .NET Framework meinst, um das Catalyst Control Center zu nutzen muss ein .NET Framework mit mindestens Version 2.0 installiert sein, steht unter "Hinweis" z.B. hier

      Welche Abhängigkeiten werden denn überhaupt als fehlend gemeldet?

      Fehlermeldung ist in etwa so wie in diesem Thema hier (hauptsächlich letzter Post)

      Danke, Grüße

    3. Meine Tarot-Karten haben gerade Schwierigkeiten

      Heutzutage verwendet man eher PCI-Express.
      SCNR

  2. Also ich hab nochmal recherchiert und es muss definitiv mit dem Catalyst Control Center funktionieren, da kann man den zweiten Monitor auch aktivieren (da gibts wohl so Power-On Buttons).

    Leider bringt mir das beim Starten eine Fehlermeldung siehe hier.

    Jemand ein Tipp woran das liegen kann? Werde aus der Fehlermeldung nicht wirklich schlau.

    Danke und schönes Wochenende

  3. Hi,

    ich habs hingekriegt.

    Die Fehlermeldung tritt auf wenn man den alten Treiber nicht richtig entfernt sondern den neuen nur drüberinstalliert.

    Alten Treiber entfernen (mit DriverCleaner) nachhelfen-> neustarten->neuen Treiber inkl. Catalyst Control Center installieren->Einstellungen im CCC vornehmen-> sich an 2 monitoren erfreuen =)

    grüße