Andrea: in Verzeichnis browsen

Hi,

leider finde ich die Beispielseite nicht mehr, die zeigte, wie man es in einem Servlet am besten realisiert, dass der Besucher ähnlich wie in einer Explorer-Ansicht in einem angegebenen Verzeichnis des Servers browsen darf.
Also z.B. gebe ich im Servlet vor, dass /home/public/ freigegeben ist und dann soll der User sich durch die Unterverzeichnisse und Dateien klicken können.
Ist einem von Euch eventuell die Beispielseite bekannt, die das in einem Tutorial und mit einem Beispiel erklärt hat?

Danke für Tipps :-)

  1. Also z.B. gebe ich im Servlet vor, dass /home/public/ freigegeben ist und dann soll der User sich durch die Unterverzeichnisse und Dateien klicken können.

    das macht mein Apache per Standardeinstellung ;), wenn keine Index Datei vorhanden ist

    1. Hallo Pyros,org,

      das macht mein Apache per Standardeinstellung ;), wenn keine Index Datei vorhanden ist

      sorry, hätte mich genauer ausdrücken müssen.
      Bei dieser Browse-Funktion hätte ich gerne eine Checkbox vor jede Datei/jedes Verzeichnis gesetzt, wobei die ausgewählten Pfade anschließend einem weiteren Servlet übergeben werden, welches dann Aktionen auf die markierten Dateien ausführt.
      Daher kann ich mit dem Directory-Listing nicht arbeiten und brauche eine JSP Lösung, die nach Möglichkeit auch noch gut in einer Form integriert ist.
      Hat soetwas einen bestimmten Namen, nachdem ich suchen könnte?
      Derzeit werde ich nicht fündig.
      Etwas wie: JSP AJAX browse local

      Viele Grüße