Hi,
»» So, Script statt statischen HTML-Code.
Ich meinte schon was *serverseitiges* ...
»» Sobald ich den auskommentierten Code auch nur eine Zeile einkommentiere, erhalte ich eine leere Seite.
»» Wie debuggt man Javascript?Als allererstes Mal per Blick in die JavaScript-Konsole eines vernuenftigen Browsers (bspw. FireFox).
Die habe ich mittlerweile gefunden. MS VS 8.0 benutze ich als Debugger.
Lösung war, erst den Wert einer Variable zuzuweisen und diese zu vergleichen.
»» Funktion Zugreifbar(), wie muß man die schreiben?
Das kaeme darauf an, was sie machen soll.
true zurückliefern, wenn ein socket() + connect() + send()
ein "HTTP/x.x 200 OK" liefert, sonst ein false.
Mit dem gesammelten Wissen, ohne weitere Benutzerinteraktionen.
Zur Not ein false zuviel.
»» Mit der chinesischen Affenmethode brauche ich zu lange ;-)
Mit der ich-such-mir-irgendwas-aus-dem-WWW-und-baue-es-ohne-zu-verstehen-was-es-eigentlich-ist-ein-Methode kommt man selten weiter.
Ich bin nicht blöd.
Aber mit der ich-studier-erst-mal-alles-und-fang-dann-an-Methode bin ich bis jetzt immer zuverlässig verreckt. Mit der klein-anfangen-und-dann-bis-zur-perfektion-optimieren bin ich bis jetzt immer zuverlässig vorangekommen.
Das Problem ist, daß ich nicht weiß, welcher Weg zu gehen ist, wenn man Webbrowser+was zusätzliches als Weg gewählt hat. Der Suchbaum für die Grundsatzentscheidungen ist noch viel zu groß. Eine eigene Applikation könnte ich schreiben, die Beschränkung auf einen Webbrowser erzeugt aber eine Menge Einschränkungen, die wie UFOs auftauchen.
Ich meinte schon was *serverseitiges* ...
Auf dem Server läuft Apache 2.2 und ich kann Daten in ein Basisverzeichnis laden. Die Authorisierung erfolgt über Login/Passwort-Paare, die ich von
einem anderen Server bekomme. Ich weiß nicht, was in meinem Einflußbereich liegt. Ich weiß nicht einmal, ob es überhaupt einen Weg gibt.
Deswegen würde ich gern erst mal was lauffähiges haben und dann nach eleganteren Alternativen suchen als nach einer Lösung zu suchen, von der
ich mir nicht sicher bin, ob es sie gibt und wenn es sie gibt, wo etwa sie liegt.