Chrisch: Horizontale Scrollbar erzwingen

Hi,

ich habe gerade eine kleine Seite für eine Freundin gebastelt. Die Page um die es sich dreht ist www.islandpferde-nordmeer.de

Da die Auflösung der Page auf Kundenwunsch hin auf 1280x1024 gesetzt wurde (war am Anfang auf 1024x768) gibt es nun natürlich einige User die nun die Seite nicht ganz angezeigt bekommen. Da ich das Hintergrundbild sowie das PNG des Contentbereiches beides über die CSS einlade und dann über DIV's einfach den Text drübersetze gibt es nun leider keine horizontale Scrollbar um weiter nach rechts zu kommen um den Text lesen zu können. Gibt es eine Möglichkeit diese Scrollbar zu erzwingen? Oder muss ich z.B. das Hintergrundbild einfach im HTML unterbringen damit dadurch die Bar erwzwungen wird?

Über Hilfe wäre ich dankbar.
Chris

  1. Hi, Chris.

    Die absolute Positionierung des Contents ist eine schlechte Idee. Ersetze sie durch eine entsprechende relative Positionierung und Dein Problem ist beseitigt.

    Gruß, LX

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Danke für den Tip - habe nun die Div's auf relative gesetzt - klar verschieben sich die nun auch schön wenn man n kleiners Fenster hat. Leider ist bei ner Auflösung von 1024 immer noch nicht alles lesbar - auch der Grund warum ne horizontale Scrollbar toll wäre... Habe das aktualisierte mal hochgeladen - vlt. fällt ja irgendwem noch was ein.

      Danke
      Chris