icke: Darstellungsprobleme im IE7

Servus.

Bin grade dabei die Seite unserer Agentur neu zu machen und bisher habe ich die Webseiten immer nur für Firefox und IE6 optimiert. Nun wollte ich dies auch im IE7 testen und hab gesehen, dass mein Layout im IE7 total verschoben wird. Sämtliche Inhalte die im Linken bereich angeordnet sind, werden nach rechts verschoben.

Aber schaut es Euch selber mal an:

designgarage.net

Kann mir jemand sagen, was IE7 anders interpretiert als der IE6 und was ich da ändern muss?

Ich hab jetzt schon mit verschiedenen Hacks rumgespielt, aber ich krieg das Problem nicht in den Griff.

Bin um jede Hilfe dankbar.

Danke
Beitrag bearbeiten/löschen

  1. @@icke:

    BTW: „Wir prüfen neutral Ihre Internetseiten auf Herz und Nieren […]“ Wie wär’s denn, erstmal die eigenen zu prüfen?

    Die 21 scheint heute ’ne magische Zahl zu sein.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
    1. @@Gunnar Bittersmann:

      link:http://validator.w3.org/check?uri=http%253A%252F%252Fdesigngarage.net%252F18.webdesign%252F&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0@title=die eigenen zu prüfen

      Was ging denn da schief? Das JavaScript verhunzte mir beim Click auf „Formatierungen einfügen: Link“ den URI: Die '%'-Zeichen wurden escapet. Forumsoftware-Bug? Feature lass ich in dem Fall mal nicht gelten.

      Also nochmal von Hand:
      http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fdesigngarage.net%2F18.webdesign%2F&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0

      Live long and prosper,
      Gunnar

      --
      Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
    2. Ist geschehen! Habs natürlich validiert :D

      1. Hallo icke!

        Ist geschehen! Habs natürlich validiert :D

        Das ja, dennoch ist die Seite unbenutzbar. Es gibt keinen Scrollbalken und der Text ist nach unten länger als mein Viewport. Ergo: ich kann nicht lesen, wie toll Ihr seid ;)

        Ja, wieder nur mal eine Agenturseite... (Den Link spare ich mir, steht in meiner Signatur und ich hab's sonst genug verlinkt).

        Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

        --
        _ - jenseits vom delirium - _

           Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
        1. Oh Entschuldige Mr. Perfect, dass sich diese Verschiebungen erst jetzt nach der Validierung ergeben haben.

          1. Hallo icke!

            Oh Entschuldige Mr. Perfect, dass sich diese Verschiebungen erst jetzt nach der Validierung ergeben haben.

            Oh Entschuldige, Mr. Agentur, aber wer von uns sollte hier sein Handwerk verstehen? Derjenige, der mit Webdesign (unter anderem) Geld verdienen will oder derjenige, der das nur als Hobby betreibt?

            Und eben diese Unfähigkeit seitens der meisten Eurer Zunft geht mir mächtig gegen den Strich.

            Vielleicht nehme ich Eure Agentur auf meiner Liste, denn eigentlich sollte Euer Team aus fähigen Designer bestehen, die es normalerweise kaum nötig haben sollten, Fragen hier zu stellen.

            Ach ja, die Letküre von »Wenn Sie einen Webdesigner suchen« (komplett inkl. Beispielen und Erläuterungen) lege ich Euren »Webdesignern« zu Herzen.

            Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
            Patrick

            --
            _ - jenseits vom delirium - _

               Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
            J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
            1. Hi,

              Oh Entschuldige, Mr. Agentur, aber wer von uns sollte hier sein Handwerk verstehen? [...]

              Hey, cool - dass dieses Mal nicht ich der jenige bin, der den Boesen spielen muss.

              MfG ChrisB

              --
              „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
              1. Hallo ChrisB!

                Hey, cool - dass dieses Mal nicht ich der jenige bin, der den Boesen spielen muss.

                Siehst Du, das unterscheidet uns: Ich habe den Agenturen, bei dem ich mich beworben habe, immer die Chance gegeben, mich als guter Handwerker einzustellen, in dem ich ihnen immer die eigenen Fehler unter die Nase rieb (in Form einer ausführlichen Analyse sozusagen als Referenz). Was kann ich dafür, dass es den meisten nicht schmeckte! Doch einige haben danach reagiert und ihre Seite danach relaunched...

                Tja, das Leben ist nicht leicht, wenn man einen Job will aber keinen Sch...rott machen will.

                Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                Patrick

                --
                _ - jenseits vom delirium - _

                   Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
                J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
                1. @@Patrick Andrieu:

                  Ich habe den Agenturen, bei dem ich mich beworben habe, immer die Chance gegeben, mich als guter Handwerker einzustellen, in dem ich ihnen immer die eigenen Fehler unter die Nase rieb

                  Vielleicht solltest du deine Bewerbungsstrategie nochmal überdenken?

                  Live long and prosper,
                  Gunnar

                  --
                  Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
                  1. Hallo Gunnar!

                    Vielleicht solltest du deine Bewerbungsstrategie nochmal überdenken?

                    Das tollste ist: »Nach ausführlicher Überprüfung...«... Und dabei wurde gar nichts überprüft... (wenn die Mails überhaupt gelesen wurden). Ach, ich liebe meine Logfiles!

                    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                    Patrick

                    --
                    _ - jenseits vom delirium - _

                       Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
                    J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
                2. Hi,

                  Siehst Du, das unterscheidet uns: Ich habe den Agenturen, bei dem ich mich beworben habe,

                  Schon das unterscheidet uns, in der Tat.

                  immer die Chance gegeben, mich als guter Handwerker einzustellen, in dem ich ihnen immer die eigenen Fehler unter die Nase rieb (in Form einer ausführlichen Analyse sozusagen als Referenz).

                  Auch ohne mich zu bewerben, weise ich gern auf solche Fehler hin.
                  Insb. bei Leuten, die es eigentlich (besser) *wissen* sollten, weil sie fuer eine Dienstleistung auf dem Gebiet Geld verlangen.

                  Was kann ich dafür, dass es den meisten nicht schmeckte!

                  Tja, das kann ich meistens auch nicht ...

                  MfG ChrisB

                  --
                  „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
                3. Hi there,

                  Siehst Du, das unterscheidet uns: Ich habe den Agenturen, bei dem ich mich beworben habe, immer die Chance gegeben, mich als guter Handwerker einzustellen, in dem ich ihnen immer die eigenen Fehler unter die Nase rieb

                  Super. Ich nehm' einmal an, Du hast nicht wirklich dringend einen Job gesucht, oder?

                  Tja, das Leben ist nicht leicht, wenn man einen Job will aber keinen Sch...rott machen will.

                  Ja, wenn man sich's leisten kann. In Schönheit gestorben ist auch gestorben.

                  (Das heisst nicht, daß man es drauf anlegen soll, Schrott zu machen. Aber jemand, der mir bei einem Vorstellungsgespräch schon als Klugschei**er kommt, den würd' ich auch wieder an die frische Luft setzen. Wenn Du einen Job bei einer Agentur annimmst, sollst Du für die Geld verdienen, nicht Dein Sendungsbewusstsein ausleben. In Normalfall ergibt sich früher oder später immer ein Weg, die Ahnungslosen schön langsam auf den richtigen Weg zu bringen. Aber was Du da machst, wenn es denn so war, das ist einfach lebensfremd...)

                  1. Hallo Klawischnigg!

                    Super. Ich nehm' einmal an, Du hast nicht wirklich dringend einen Job gesucht, oder?

                    Doch, aber...

                    Ja, wenn man sich's leisten kann. In Schönheit gestorben ist auch gestorben.

                    ...dass Südländer einen Hang zur Übertreibung in deren Schilderungen haben, dürfte bekannt sein! Ich habe es allerdings wirklich zwei und nur zwei Mal gemacht, wie bisher auch auf der »Webdesigner«-Seite zu lesen.

                    Aber jemand, der mir bei einem Vorstellungsgespräch schon als Klugschei**er kommt, den würd' ich auch wieder an die frische Luft setzen

                    Das sollte ein Personaler in der Tat auch tun. Ums Klugscheißen gings mir aber nicht, und ich glaube auch nicht, dass es so interpertiert werden konnte (wer weiß aber...). Außerdem bin ich ziemlich sicher, dass die zweite Firma die Mail nicht bis zum Ende gelesen hat: keine Links wurden angeklickt. Wahrscheinlich direkt zum Lebenslauf geprungen und den Rest nicht mehr gelesen oder vielleicht hat die bereits am Telefon vernommenen Verärgerung seitens der Ansprechpartnerin, als ich mich _nach mehr als acht Wochen_ erkundigen wollte, gereicht, mir dann allerdings umgehend die Absage zu schreiben...

                    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                    Patrick

                    --
                    _ - jenseits vom delirium - _

                       Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
                    J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
        2. @@Patrick Andrieu:

          Ja, wieder nur mal eine Agenturseite... (Den Link spare ich mir […]).

          Ich nicht. >:-)

          Live long and prosper,
          Gunnar

          --
          Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
          1. Hallo Gunnar!

            Ich nicht. >:-)

            na wenn das so ist, zitiere ich mal was:

            »Liebe Marketingfuzzis und Werbeleute:

            Im Gegensatz zu deinem Hochglanzprospekt, der verteilt wird und so bleibt wie er ist - außer ich leere meinen Kaffee drüber, besitzt der Benutzer einer Website das Ausgabemedium. Und du kannst denen nicht vorschreiben, ob sie mit 800x600 oder 1600x1200 Pixeln Bildschirmauflösung, mit einem Screenreader, Handheld oder Mobile Phone surfen. Du kannst auch nicht wissen, ob der Empfänger deiner Botschaft zu den 10% farbenblinden Männern, zu den über 50jährigen mit Altersfehlsichtigkeit, zu den Menschen mit motorischen Störungen oder sonstwie zu den 50% gehören, die nicht deine guten Augen, deine motorischen und kognitiven Fähigkeiten und deine technische Ausstattung haben. Auch die Suchmaschine weiß nicht, dass zum Beispiel deine Adresse in einer Grafik versteckt ist.

            Ich weiß, eine Suchmaschine und ein Sehbehinderter können deine Information im Hochglanzprospekt auch nicht lesen. Und weil das Hypermedium eben anders ist, merke dir:

            Auf einer Website hast du die Chance, dass (fast) alle Menschen - und auch andere Programme - deine Botschaften erfassen können. Nutze sie!«

            Quelle: Drei Missverständnisse der Webpublikation

            ;)

            Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
            Patrick

            --
            _ - jenseits vom delirium - _

               Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
            J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?