christian: Fragen zum tag <pubDate></pubDate>

Hallo,
ich erstelle mit meinem kleinen PHP-Programm gerade einen Newsfeed. Zu folgendem Tag habe ich jedoch Fragen und trotz Suche keine Antworten gefunden:

Wie ist das Format der Informationen innerhalb von <pubDate></pubDate>? Gibt es ein Standardformat? Ich bekomme Datum und Uhrzeit aus einer Datenbank (z.B. 2009-03-03 10:05:33), gibt es eine einfache Lösung dies für meine XML-Datei anzupassen?

Welche Bedeutung hat die Information dieses Tags? Beachten RSS-Reader (etwa der GoogleReader) dieses Daten und ordnen die Einträge dann danach? Was passiert wenn ich <pubDate></pubDate> einfach weglasse?

Liebe Grüße

christian

  1. Hi!

    Wie ist das Format der Informationen innerhalb von <pubDate></pubDate>?

    Es muß konform zu RFC 822 sein. (Abschnitt 5 - DATE AND TIME SPECIFICATION )

    off:PP

    --
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)