PDF aus einzelnen Bildern
Alex
- multimedia (audio & video)
0 miku0 Alex0 miku0 Vinzenz Mai
Guten Tag,
ich möchte aus einzelnen Grafiken ein einziges PDF herstellen. Jedes Bild soll zu einer Seite werden.
Wie stelle ich das am Geschicktesten an?
Danke,
Alex
Hi,
ich möchte aus einzelnen Grafiken ein einziges PDF herstellen. Jedes Bild soll zu einer Seite werden.
Wie stelle ich das am Geschicktesten an?
du könntest z.B. einfach ein word/openoffice dokument anlegen, auf jeder Seite ein Bild einfügen und dann mit dem PDFCreator ein PDF erstellen lassen.
Grüße
du könntest z.B. einfach ein word/openoffice dokument anlegen, auf jeder Seite ein Bild einfügen und dann mit dem PDFCreator ein PDF erstellen lassen.
Da gibt es dann aber häufig Probleme mit Qualitätsverlust.
Gibt es vielleicht ein Programm, bei dem man einzelne Seiten öffnen und dann zusammenstellen kann?
Übrigens: Mac OS X und emuliertes WinXP vorhanden.
Danke,
Alex
Da gibt es dann aber häufig Probleme mit Qualitätsverlust.
Kann ich nicht bestätigen, hab aber auch selten große Bilder benutzt, von daher schon möglich.
Gibt es vielleicht ein Programm, bei dem man einzelne Seiten öffnen und dann zusammenstellen kann?
Hier ist eine kleine Zusammenstellung, vielleicht wirst du da fündig, erwarte aber nicht zuviel da die meißten Programme zur PDF Erstellung Shareware sind, außer eben so Konverter wie PDFCreator.
Grüße
Hallo,
drucke die Bilder gleich auf den PDF-Drucker, welchen auch immer Du verwendest.
Übrigens: Mac OS X und emuliertes WinXP vorhanden.
Ich habe ausgezeichnete Erfahrungen mit pdfsan gemacht.
Läuft auch auf dem Mac.
Freundliche Grüße
Vinzenz