marie: Druckfunktion des Browsers

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist die browsereigene Druckfunktion abzufangen oder zu verändern.

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.

  1. Hi!

    ich wollte mal fragen ob es möglich ist die browsereigene Druckfunktion abzufangen oder zu verändern.

    Ich weiß grad nichtmal, was genau Du meinst. Mit HTML, Javascript oder was?

    Ich schätze aber mal Die Antwort auf Deine Frage kann ich getrost mit Nein beantworten.

    Wär mit neu, daß man Programmen eigene Druckfunktionene mitgeben kann. Vielleicht kann man das bei dem ein oder anderem Browser per Plugin. Aus sicht einer Webseite gehts schonmal gar nciht. Warum sollte es auch? Wo kämen wir hin, wenn jeder dem Client eines Users beliebige Funktionen unterschieben könnte?

    --
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett
  2. ich wollte mal fragen ob es möglich ist die browsereigene Druckfunktion abzufangen oder zu verändern.

    Nutze die Möglichkeiten, die dir CSS bietet:

    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/drucklayout/

    Roland

    --
    Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
    1. Nutze die Möglichkeiten, die dir CSS bietet:

      http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/drucklayout/

      Danke!