DrLove123: Anzeige eines autom. Feeds (CMS) funktioniert in Firefox nicht

Hallo,

ich suche nun schon den ganzen Tag nach der richtigen Lösung und konnte Sie in keinem Forum finden, deshalb hoffe ich, hier Hilfe zu finden.

Ich betreue eine Webseite die in einem CMS (Weblication) erstellt wurde und wollte ein Newsfeed erstellen, welches automatisch generiert werden soll. Ich habe mich komplett an die Hilfeanweisung bei Weblication gehalten (http://dev.weblication.de/wDev/knowledgebase/articles/20050712_artikel_RssFeed.php), habe aber nun das Problem, dass die Datei im IE korrekt angezeigt wird, im Firefox aber nicht bzw. nur manchmal(!). Also kann hier etwas nicht stimmen, obwohl laut dem  "Feed Validation Service" alles korrekt ist.

Da die Dateien zusätzlich mit Weblication programmiert sind, hoffe ich, dass der Code dennoch ausreicht um das Problem zu finden...

Ich habe hierfuer zwei Dateien

Der Quellcode der Datei 1 lautet:

<?php  
  include_once($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/weblication/lib/WAPI/WAPI.inc');  
  header("Content-type:application/xml");  
  print "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"ISO-8859-1\"?>\n";  
  wShowList("/aktuelles/_aktuell_feed_test.php");  
  exit;  
?>  

<executeXt type="weblication.list" version="1.1">  
  <var name="listrow" value="/aktuelles/templates/list/_rss.row" />  
  <var name="filetypes" value="php" />  
  <var name="showmode" value="3" />  
  <var name="filesmax" value="" />  
  <var name="sort" value="name_desc" />  
  <var name="dir" value="/aktuelles/meldungen" />  
  <func name="List.show" />  
</executeXt>

Der Code der Datei 2 lautet::

<!--PRC:LISTHEADER-->  
<rss version="0.91">  
  <channel>  
    <title>ROMPC AKTUELLES</title>  
    <link>http://www.xxx.de</link>  
    <description>AKTUELLES</description>  
    <language>DE</language>  
<!--PRC:LISTHEADER-->  

<!--PRC:LISTROW-->  
    <item>  
      <title><!--PRC:HEADLINE--></title>  
      <link><!--PRC:DOMAINURL--><!--PRC:FILEURL--></link>  
    </item>  
<!--PRC:LISTROW-->  

<!--PRC:LISTFOOTER-->  
  </channel>  
</rss>  
<!--PRC:LISTFOOTER-->

Der untere Teil der ersten Datei und die zweite Datei ist kein php mehr, sondern die Programmiersprache aus Weblication - es wird hier ein sogenanntes Zeilentemplate - Datei 2 - eingelesen. Ich habe dies nur zur besseren übersicht eingefügt.

Der Quelltext des Feeds wird mir korrekt angezeigt. Allerdings erhalte ich im Firefox die Meldung "Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt." Wie gesagt, im IE funktioniert jedoch alles korrekt

Hat jemand eine Ahnung, was dennoch falsch daran ist?

Danke und Grüsse

1. Hat jemand eine Ahnung, was dennoch falsch daran ist?

Deine vorgehensweise ist falsch - du suchst in serverseitigem Code nach einem clientseitigen Problem. Analysiere zuerst den Code, der beim Client ankommt - dieser ist scheinbar Fehlerhaft (ansonsten würde die Darstellung nicht "manchmal" abweichen). Isoliere daraus den Fehler und schließe DANN auf den logischen Fehler im serverseitigen Code und behbe diesen.