Karl: CSS-Datei einer Seite herunterladen

hi,

ich würde gerne mit dem Firefox die CSS-Datei herunterladen die zu einer Internetseite gehört. Wie geht das denn? Die CSS-Datei befindet sich nicht innerhalb des html-Codes sondern ist eine einzelne Datei. Ich weiß nicht wie ich darauf zugreifen kann?

  1. Grüße,

    ich würde gerne mit dem Firefox die CSS-Datei herunterladen die zu einer Internetseite gehört. Wie geht das denn? Die CSS-Datei befindet sich nicht innerhalb des html-Codes sondern ist eine einzelne Datei. Ich weiß nicht wie ich darauf zugreifen kann?

    die verlinkung der CSS datei ist relativ zum dokumentpfad, kombiniere die 2 pfade, und gib die in die browserzeile ein - das angezeigte kansnt du als textdocumet speichern.

    vorausgesetzt es wird "die echte" adresse nagezeigt.(mod_rewrite ?)

    sonst  über die nazeige der developertools - bei Opera über Dragonfly, FF sollte auch sowas haben.Scau im notfall aif der of.site nach.

    MFG
    bleicher

    1. sonst  über die nazeige der developertools - bei Opera über Dragonfly, FF sollte auch sowas haben.Scau im notfall aif der of.site nach.

      Das herunterladen der CSS-Datei klappt. Ich würde jetzt auch gerne die Datei herunterladen, die für die Hintergrundmusik verantwortlich ist. Gebe ich diesen Pfad an:

      http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/anzeige/background.mid@title=http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/anzeige/background.mid

      dann erscheint der QuickTime. Über QuickTime habe ich versucht die Datei herunterzuladen. QuickTime sagt mir das ich das Downloaden nur machen darf, wenn ich die Vollversion von Quicktime habe. Die habe ich nicht, kann die Datei also nicht herunterladen.

      Du sagtest, dass das auch irgendwie über sogenannte "Developertools" geht. Das sagt mir jetzt garnichts. Sind das Plugin für den Browser? Wie kann ich das herunterladen denn mit dem Firefox hinbekommen?

      1. dann erscheint der QuickTime. Über QuickTime habe ich versucht die Datei herunterzuladen. QuickTime sagt mir das ich das Downloaden nur machen darf, wenn ich die Vollversion von Quicktime habe. Die habe ich nicht, kann die Datei also nicht herunterladen.

        Konfiguriere deinen Browser so, dass er Ressourcen mit der Endung .mid bzw. Ressourcen die mit dem MIME-Type audio/mid angeboten werden, als herunterläd und sie nicht an irgend ein Plugin oder an einen Player weiterreicht.

      2. Du sagtest, dass das auch irgendwie über sogenannte "Developertools" geht. Das sagt mir jetzt garnichts. Sind das Plugin für den Browser? Wie kann ich das herunterladen denn mit dem Firefox hinbekommen?

        Du kennst google?
        Plugin Firefox
        1. treffer
        suche: developer
        1. treffer: Web Developer

        zu schwierig?

        Struppi.

    2. Hi Bleicher,

      vorausgesetzt es wird "die echte" adresse nagezeigt.(mod_rewrite ?)

      das spielt keine Rolle. Wenn Du dieselbe URL zusammenbaust, die der Browser ohnehin zusammenbaut, um die CSS-Ressource zu bekommen, kriegst Du auch dasselbe, mod_rewrite hin oder her.
      Oder?

      Viele Gruesse,
      der Bademeister

      1. das spielt keine Rolle. Wenn Du dieselbe URL zusammenbaust, die der Browser ohnehin zusammenbaut, um die CSS-Ressource zu bekommen, kriegst Du auch dasselbe, mod_rewrite hin oder her.
        Oder?

        Ja, es sei denn es ist ein base-tag im <head> gesetzt, der dann als basis für alles eingebundene dient.
        Wie das genau funktioniert weiss ich nicht, hab darüber in einem sprechende-urls-erstellen-manual gelesen.

        g johannes

        1. Grüße,

          | das spielt keine Rolle. Wenn Du dieselbe URL zusammenbaust, die der Browser ohnehin zusammenbaut, um die CSS-Ressource zu bekommen, kriegst Du auch dasselbe, mod_rewrite hin oder her.
          | Oder?
          Ja, es sei denn es ist ein base-tag im <head> gesetzt, der dann als basis für alles eingebundene dient.
          Wie das genau funktioniert weiss ich nicht, hab darüber in einem sprechende-urls-erstellen-manual gelesen.

          mod_rewrite wird AFAIK nicht zu selten dazu eingesetzt, um eine Verzecihnisstruktur vorzutäuschen, wo alles in Wirklichkeit auf einer Seite aus der Datenbank geholt und angezeigt wird, da wird man zu base greifen müssen (bzw sonstwie die css adresse napassen) da die "zielverzeichnisse" meist gar nicht exisitieren.
          Beliebt sind ja zB die example.com/09/10/03/toothbrush_new.html

          • ist oft so, dass die ganzen unteverzeichnisse gar nicht gibt, sondern der ganze pfad als suchkriterium für DB genutzt wird.

          MFG
          bleicher

          1. mod_rewrite wird AFAIK nicht zu selten dazu eingesetzt, um eine Verzecihnisstruktur vorzutäuschen, wo alles in Wirklichkeit auf einer Seite aus der Datenbank geholt und angezeigt wird, da wird man zu base greifen müssen (bzw sonstwie die css adresse napassen) da die "zielverzeichnisse" meist gar nicht exisitieren.
            Beliebt sind ja zB die example.com/09/10/03/toothbrush_new.html

            • ist oft so, dass die ganzen unteverzeichnisse gar nicht gibt, sondern der ganze pfad als suchkriterium für DB genutzt wird.

            Ja und? Das passiert alles auf dem Server, du kannst die URL eingeben und wirst automatisch zum richtigen Ziel geleitet.

            D.h. deine Aussage

            vorausgesetzt es wird "die echte" adresse nagezeigt.(mod_rewrite ?)

            spielt für diesen Fall (und allen anderen Fällen, die auf diesen Server zugreifen) keine Rolle. Im gegenteil, die "echte" Datei kann durchaus nicht von aussen erreichbar sein.

            Struppi.

  2. Moin

    Ich weiß nicht wie ich darauf zugreifen kann?

    Datei->Seite speichern unter...

    einen Pfad wählen und schon speichert es dir die HTML und CSS sowie die Bilddateien auf deinen Rechner. Die CSS kannst du normal wie eine Textdatei öffnen.

    Gruß Bobby

    --
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
    ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)