Henry: Programm unter Vista deinstallieren klappt nicht

Moin,

auf einem Vista Rechner habe ich ein Programm installiert. Die Installation ist mit einem Fehler abgebrochen. Nun wird das Programm aber trotzdem in unter Software aufgelistet. Also habe ich versucht das Programm unter Software zu deinstallieren. Die Deinstallation bricht mit einem Fehler ab. Alternativ habe ich nun das Verzeichnis des Programms gelöscht. Das Programm wird aber trotzdem weiterhin unter Software aufgeführt. Was kann ich tun, damit das Program nichtmehr unter Software aufgeführt wird? Muß ich hier zu in der Registery (regedit.exe) alles was ich zu diesem Programm finde löschen?

  1. Nicht nur das, in einem Unterordner des Windows-Verzeichnisses finden sich möglicherweise außerdem noch unvollständige Uninstall-Informationen, die ebenfalls gelöscht werden müssen.

    Wenn bei Windows etwas nicht funktioniert, entspricht das Aufräumen oft dem Versuch, eine gesprungene Scheibe mit Fensterreiniger wieder ganz zu polieren.

    Gruß, LX

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Wenn bei Windows etwas nicht funktioniert, entspricht das Aufräumen oft dem Versuch, eine gesprungene Scheibe mit Fensterreiniger wieder ganz zu polieren.

      ... und dies http://www.ccleaner.com/ ist das Reinigungsmittel,
      das ich dazu gern verwende.

      Beste Grüße,
      gelu