nEmaTA: drag and drop

Hallo!

Ich habe eine Frage zu diesem Thema:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/draganddrop/

Wie kann ich nun ein Bild anstatt eines Feldes einfügen.
so?

  
<body onload="draginit()">  
<div onmousedown="dragstart(this)" style="position:absolute;top:0px;left:0px;height:100px;width:100px;background-image: url(bar.gif)"> </div>  
</body>  
</html>  

Das will aber irgendwie nicht funktionieren.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
lg nEmaTA

  1. hi!

    erlären kann ich es dir nicht, aber unter folgendem Link findest du ein sehr gutes Javascript, mit der du Bilder und Layer bewegen kannst.

    http://www.walterzorn.de/dragdrop/dragdrop.htm

    --
    "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
    1. hey,
      hmm ja aber dazu muss man Darteien downloaden, ich brauch das Script so.
      lg

  2. Ich habe eine Frage zu diesem Thema:
    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/draganddrop/

    Dann hättest du vielleicht hier auch das richtige Thema wählen sollen

    Das will aber irgendwie nicht funktionieren.

    Aber so fällt natürlich eine Antwort schwer. Was heißt es funktioniert nicht? Gibt es eine Fehlermeldung?

    Struppi.

    1. »» Aber so fällt natürlich eine Antwort schwer. Was heißt es funktioniert nicht? Gibt es eine Fehlermeldung?

      Nein, das Bild ist einfach weg oder bewegt sich nicht.
      lg

      1. » »» Aber so fällt natürlich eine Antwort schwer. Was heißt es funktioniert nicht? Gibt es eine Fehlermeldung?

        Nein, das Bild ist einfach weg oder bewegt sich nicht.

        Du weißt auch, wo die JS Fehlermeldungen in deinem Browser zu finden sind?
        Struppi.

        1. »»Du weißt auch, wo die JS Fehlermeldungen in deinem Browser zu finden sind?

          Wie? Verstehe ich nicht ganz; was hat das mit dem Thema zu tun? es gibt ja keine Fehlermeldungen. Weiß keiner wie man da n Bild einbekommt?

          lg

          1. » »»Du weißt auch, wo die JS Fehlermeldungen in deinem Browser zu finden sind?

            Wie? Verstehe ich nicht ganz; was hat das mit dem Thema zu tun?

            Was das mit dem Theam zu  tun hat? Sehr viel. Wenn du nicht weißt wo die Fehlermeldungen stehen, dann ist es auch kein Wunder das es keine Fehlermeldungen gibt. Also, du weißt wo die Fehlermeldungen stehen (z.b. in der Fehlerkonsole im firefox) und dort ist keine?

            Struppi.

            1. »» Was das mit dem Theam zu  tun hat? Sehr viel. Wenn du nicht weißt wo die Fehlermeldungen stehen, dann ist es auch kein Wunder das es keine Fehlermeldungen gibt. Also, du weißt wo die Fehlermeldungen stehen (z.b. in der Fehlerkonsole im firefox) und dort ist keine?

              Nein, nichts, was mir auffallen würde. Ja, hast du kein script oder sowas, wie man das einbaut.

              1. Hallo,

                Also, du weißt wo die Fehlermeldungen stehen (z.b. in der Fehlerkonsole im firefox) und dort ist keine?

                Nein, nichts, was mir auffallen würde.

                JavaScript-Fehlermeldungen springen einem nicht mit Getöse ins Gesicht. Man muss schon die Fehlerkonsole öffnen und dort nachschauen.

                Ja, hast du kein script oder sowas, wie man das einbaut.

                Du hast doch schon eins. Nur schade, dass es "irgendwie nicht" funtioniert.
                Ein anderes, sehr gutes, was man dir angeboten hat, willst du ja nicht haben. Warum eigentlich nicht? Keine Lust zum Downloaden? Es ist doch gratis. Und es funktioniert.

                Gruß, Don P

                1. Du hast doch schon eins. Nur schade, dass es "irgendwie nicht" funtioniert.
                  Ein anderes, sehr gutes, was man dir angeboten hat, willst du ja nicht haben. Warum eigentlich nicht? Keine Lust zum Downloaden? Es ist doch gratis. Und es funktioniert.

                  Und wie einbauen, wenn ich bei 2page.de eine webpage habe? Habt ihr keine methode wie ich einfach ein bild da reinbekomme, ich verstehe das nicht, ihr redet die ganze zeit nur bin kein stückchen schlauer als vorher.
                  Was soll ich im code einbauen? Ich weiß es ja nicht!
                  So vielleicht:

                  <div onmousedown="dragstart(this)" style="position:absolute;top:0px;left:0px;background-image:url(bar.gif)"> </div>