Ich weiß zwar nicht das was du mir damit sagen willst,
Mein fehler, ich wollte damit dass die von dir gepostete Lösung nicht funktioniert - ich hab nur beim Verlinken gepfuscht.
ist aber jetzt auch egal, kuckt euch das vorläufige ergebniss mal an,
Siehe oben, dein vorläufiges Ergebnis ist defekt.
ich bin nur Schüler und mit der lösung die ich Gefunden habe zufrieden..
Prost, Mahlzeit - wenn das mit der heutigen Gesellschaft so weitergeht, stehen uns nach der "Wirtschaftskriese" noch schlechtere Zeiten bevor. "Ich bin Schüler, ich such mir irgend ein fertiges Script im Netz und will garnicht begreifen, wies funktioniert - hauptsache ein anderer, der's auch nicht kann, hat's schon erledigt und ich hab keine Arbeit mehr. Idiocracy lässt grüßen.
und da mir die anderen BEiträge nicht geholfen haben danke ich euch allen trotzdem nochmal..
Es wurde wirklich mehrmals versucht, dir zu helfen bzw. versucht aufzuzeigen, dass es für dein Vorhaben bessere Lösungen gibt. Ich hab dir sogar ein Beispiel geliefert.
Aber für mich ist das Thema abgeschlossen, bis auf eine Fragen warum ist der Quelltext des Javascripts "Scheiße"
Felix hat zumindest damit begonnen, aber was solls:
"javascript:" in einen JavaScript-Eventhandler einzubauen ist unsinnig - es funktioniert auch ohne, diese Redundanz ist vermeidbar (verg. Blaue Blue-Jeans Hosen, LCD-Displays, ...).
Eine ID dafür zu verwenden ist uncool - damit beschränkt man sich auf exakt einen Link, da eine ID dokumentweit nur ein Mal vorhanden sein darf.
Der Ansatz ansich ist defekt, da die das Script bei deaktiviertem JS nicht funktioniert - Suchmaschinen können die links z.B. trotzdem verfolgen.
Das href-Attribut wird durch "Link: disabled" ersetzt - gib das mal bitte in die Adresszeile des Browsers ein und schau, was passiert - das macht bei einem normalen Besucher einen guten Eindruck.
Das aussehen wird nicht manipuliert - der Link sieht exakt so aus wie jeder andere, mit dem oben beschrieben, nicht vorhersehbaren Fehlverhalten.
den hab ich auch nicht selbst geschrieben, sonder so von einer Website kopiert..
Siehe oben - wie ich vermutete habe: Blos nicht selber denken.