johny7: Besonderes Programm

Moin allerseits,

mein Anliegen widmet sich heute einer besonderer Art von Programm: dem Parteiprogramm. Ich möchte mich hier nicht über Politik unterhalten; das Forum dreht sich um das Internet und darauf bezieht sich meine Frage.
Die anstehenden Wahlen haben mich auf die Suche gemacht, die Interessen verschiedener Parteien heraus zu finden. Ich sehe grundsätzlich nicht fern (1. bin ich ein wenig kurzsichtig, 2. habe ich für`s Fernsehen keine Zeit). Aber ich dachte im Internet diesbezüglich fündig zu werden. Es gibt die gesamten Parteiprogramme. Ich fände aber eine Übersicht wesentlich effektiver, so wie es schon vor einigen Jahren vor der Bundestagswahl gegeben hat. Am 7.6 sind EU-Wahlen. Nun möchte ich wissen, wie es sich auswirken kann, wenn ich die eine oder andere Partei wähle. Dasselbe möchte ich auch für die anderen Wahlen erfahren. Es kann ja sein, dass die eine Partei in der EU meine Interessen besser vertritt, die andere im Bundestag. Kann mir einer da einen guten Tipp geben, wo ich fündig werden kann?

Vielen Dank schonmal

Grüße, JN

--
ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
http://www.johny7.de
  1. Hallo,

    [...] Ich fände aber eine Übersicht wesentlich effektiver, so wie es schon vor einigen Jahren vor der Bundestagswahl gegeben hat. Am 7.6 sind EU-Wahlen.

    Dasselbe möchte ich auch für die anderen Wahlen erfahren. Es kann ja sein, dass die eine Partei in der EU meine Interessen besser vertritt, die andere im Bundestag.

    Die Bundeszentrale und Landeszentralen für politische Bildung stellen dazu in ihrem Internet-Angebot den Wahl-O-Mat (nicht nur für die Europawahl) zur Verfügung.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz