Onkel Hans: Fehlermeldung bei Ausgabe von Datensätzen

Beitrag lesen

Moin!

Ich versuche, mit einem einfachen Skript ALLE Datensätze aus einer mysql-Datenbank-Tabelle auszugeben.

Dabei kommt die Fehlermeldung "Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER, expecting T_STRING or T_VARIABLE or '{' or '$' in /kunden/151444_1040/webseiten/web01/private/test002/datenausgabe.php on line 40"

Die Zeile 40 ist jene Zeile, in der die ersten Daten ausgegeben werden, also das "echo " <td>".$datensatzausgabe->007_vorname."</td>\n";"

Hier der relevante Teil:

<?php  
   $db_verbindung=new MySQLi("mysql5.naehring.at","USERNAME","PASSWORT","USERNAME");  
   if(mysqli_connect_errno())  
   {  
    echo "<p>Die Datenbank konnte nicht erreicht werden. Folgender Fehler trat auf: <strong>".mysqli_connect_errno()." : ".mysqli_connect_error()."</strong>\n";  
   }  
  else  
   {  
    $db_verbindung->set_charset("utf8");  
    $abfrage='SELECT `007_vorname`, `007_familienname`, `007_ort` FROM `007_test`';  
    $ergebnis=$db_verbindung->query($abfrage);  
    echo"<p>Es wurden ".$ergebnis->num_rows." Datensätze gefunden.</p>\n";  
    echo " <tr>\n";  
    echo "  <th>Vorname</th>\n";  
    echo "  <th>Familienname</th>\n";  
    echo "  <th>Ort</th>\n";  
    echo "  </tr>\n";  
    while($datensatzausgabe=$ergebnis->fetch_object())  
     {  
      echo " <tr>\n";  
      echo "  <td>".$datensatzausgabe->007_vorname."</td>\n";  
      echo "  <td>".$datensatzausgabe->007_familienname."</td>\n";  
      echo "  <td>".$datensatzausgabe->007_ort."</td>\n";  
      echo " </tr>\n";  
     }  
    $ergebnis->close();  
    $db_verbindung->close();  
   }  
  ?>  

Ist der Name der Tabellenspalten das Problem? Ich habe nirgendwo gelesen, dass die Namen der SQL-Tabellen nicht mit Zahlen beginnen dürfen.

Ich habe die entsprechenden Zeilen auch schon in allen möglichen Variationen, so wie in der Fehlermeldung vorgeschlagen, mit { verändert. Ich bekomme in keiner Variation eine Datenausgabe.

Meine Frage: Was an dem Code ist falsch?

Danke!

Onkel Hans