Moin!
Ich versuche, mit einem einfachen Skript ALLE Datensätze aus einer mysql-Datenbank-Tabelle auszugeben.
Dabei kommt die Fehlermeldung "Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER, expecting T_STRING or T_VARIABLE or '{' or '$' in /kunden/151444_1040/webseiten/web01/private/test002/datenausgabe.php on line 40"
Die Zeile 40 ist jene Zeile, in der die ersten Daten ausgegeben werden, also das "echo " <td>".$datensatzausgabe->007_vorname."</td>\n";"
Hier der relevante Teil:
<?php
$db_verbindung=new MySQLi("mysql5.naehring.at","USERNAME","PASSWORT","USERNAME");
if(mysqli_connect_errno())
{
echo "<p>Die Datenbank konnte nicht erreicht werden. Folgender Fehler trat auf: <strong>".mysqli_connect_errno()." : ".mysqli_connect_error()."</strong>\n";
}
else
{
$db_verbindung->set_charset("utf8");
$abfrage='SELECT `007_vorname`, `007_familienname`, `007_ort` FROM `007_test`';
$ergebnis=$db_verbindung->query($abfrage);
echo"<p>Es wurden ".$ergebnis->num_rows." Datensätze gefunden.</p>\n";
echo " <tr>\n";
echo " <th>Vorname</th>\n";
echo " <th>Familienname</th>\n";
echo " <th>Ort</th>\n";
echo " </tr>\n";
while($datensatzausgabe=$ergebnis->fetch_object())
{
echo " <tr>\n";
echo " <td>".$datensatzausgabe->007_vorname."</td>\n";
echo " <td>".$datensatzausgabe->007_familienname."</td>\n";
echo " <td>".$datensatzausgabe->007_ort."</td>\n";
echo " </tr>\n";
}
$ergebnis->close();
$db_verbindung->close();
}
?>
Ist der Name der Tabellenspalten das Problem? Ich habe nirgendwo gelesen, dass die Namen der SQL-Tabellen nicht mit Zahlen beginnen dürfen.
Ich habe die entsprechenden Zeilen auch schon in allen möglichen Variationen, so wie in der Fehlermeldung vorgeschlagen, mit { verändert. Ich bekomme in keiner Variation eine Datenausgabe.
Meine Frage: Was an dem Code ist falsch?
Danke!
Onkel Hans