Felix2: JS-Base64 decode liefert anderes Ergebnis als PHP-Base64 decode?

Hallo Leute,

über SOAP verschicke ich base64-codierte Daten an einen Webserver. Clientseitig möchte ich die Daten mit Javascript entschlüsseln und nutze dazu die Funktion atob(). Serverseitig nutze ich in php die Funktion base64_decode(). Wenn ich nun über beide Ergebnisse einen hash laufen lasse, ist der unterschiedlich, also gibt es ein Problem beim Dekodieren.

Hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht?

Es grüßt
Felix2

  1. Hi,

    Clientseitig möchte ich die Daten mit Javascript entschlüsseln und nutze dazu die Funktion atob().

    sprich mit dem Entwickler dieser Funktion.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. sprich mit dem Entwickler dieser Funktion.

      Das ist eine JavaScript-Stammfunktion... ich habe andere base64-decode-Funktionen in JS ausprobiert, doch die liefern alle dasselbe wie atob().

      1. Hallo,

        Das ist eine JavaScript-Stammfunktion... ich habe andere base64-decode-Funktionen in JS ausprobiert, doch die liefern alle dasselbe wie atob().

        mit einer wirklich breiten Browserunterstützung, wenn ich Kristof Lipfert glauben darf.

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

        1. mit einer wirklich breiten Browserunterstützung, wenn ich Kristof Lipfert glauben darf.

          Das interessiert doch hier nicht, mir geht es darum, daß ich falsche Resultate bekomme...

          1. Hi,

            Das interessiert doch hier nicht, mir geht es darum, daß ich falsche Resultate bekomme...

            Na dann zeig mal Resultate, also Beispieldaten.

            MfG ChrisB

            --
            Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
          2. Hallo,

            » mit einer wirklich breiten Browserunterstützung, wenn ich Kristof Lipfert glauben darf.
            Das interessiert doch hier nicht, mir geht es darum, daß ich falsche Resultate bekomme...

            mich interessiert das schon. Ich kann bei meinen Tests Dein Problem nicht nachvollziehen. Sowohl beim Codieren als auch beim Decodieren erhalte ich stets gleiche Ergebnisse, egal ob ich PHP oder Javascript verwende.

            Fazit:
            Du machst etwas falsch. Was, kann man ohne Deinen Code zu kennen, nicht beurteilen.

            Freundliche Grüße

            Vinzenz

      2. Das ist eine JavaScript-Stammfunktion... ich habe andere base64-decode-Funktionen in JS ausprobiert, doch die liefern alle dasselbe wie atob().

        Was ist denn eine JavaScript-Stammfunktion?

        --
        Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
        Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|