WWOO??
Klaming
- html
Ich hab mir schon viel über HTML angesehen, aberin SELFHTML hab ich keinen Ratschlag gefunden, welcher Editor geeignet wäre. Natürlich hab ich mir schon VIELE angeschaut, aber wenn ich mir das dann downladen wollte, hab immer in irgendeinem Forum gesehen, dass jemand gemeint hat, dieser Editor sei kompletter Schwachsinn. Welchen tipp könnt ihr Profis mir geben??
LG Klaming
Hallo,
Ich hab mir schon viel über HTML angesehen, aberin SELFHTML hab ich keinen Ratschlag gefunden, welcher Editor geeignet wäre. Natürlich hab ich mir schon VIELE angeschaut, aber wenn ich mir das dann downladen wollte, hab immer in irgendeinem Forum gesehen, dass jemand gemeint hat, dieser Editor sei kompletter Schwachsinn. Welchen tipp könnt ihr Profis mir geben??
was für eine Art Editor meinst du denn?
WYSIWYG-Editoren oder Text-Editoren?
Also ich bevorzuge Notepad++, weil er Syntax-Highlighting und automatische Einrückung unterstützt.
MfG. Christoph Ludwig
Hi,
Ich hab mir schon viel über HTML angesehen, aberin SELFHTML hab ich keinen Ratschlag gefunden, welcher Editor geeignet wäre.
Also zunächst mal hätten wir da http://de.selfhtml.org/intro/hilfsmittel/software.htm#html (aber vielleicht nicht unbedingt auf aktuellstem Stand).
Natürlich hab ich mir schon VIELE angeschaut, aber wenn ich mir das dann downladen wollte, hab immer in irgendeinem Forum gesehen, dass jemand gemeint hat, dieser Editor sei kompletter Schwachsinn.
Mit welcher Begründung jeweils?
Welchen tipp könnt ihr Profis mir geben??
Als erstes mal den, keinen Thread-Titel zu wählen, der den Eindruck macht, die Tastatur wäre kurzzeitig für ein kleines Äffchen in Reichweite gewesen, sondern einen, der die Fragestellung kurz beschreibt.
Und dann, erst mal die eigenen Anforderungen an einen solchen Editor definieren - was willst *du* damit machen können, welche Features/Fähigkeiten scheinen *dir* unverzichtbar, etc.
Dann kannst du Vergleiche anstellen, und auch die Einschätzungen anderer bzgl. bestimmter Editoren besser bewerten, wenn die sich irgendwo darüber aufregen, dass einem Programm total wichtiges Feature XY fehlt, und es deshalb "unbrauchbar" o.ä. wäre.
Und die Archivsuche kann dir vermutlich auch weiterhelfen, einerseits mit generellen Diskussionen zum Thema, und andererseits ggf. auch mit Informationen zu speziellen Programmen bzw. Problemen damit.
MfG ChrisB