Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, möchtet Ihr anderen "Firmen" die möglichkeit geben, mit ihren Logos oder Banners Werbung auf Eurer Seite zu machen. Sobald dann ein Gast Eurer Seite auf den Link/Banner/Logo einer anderen "Firma" klickt, wollt Ihr das mitbekommen. Es soll also - bevor die Seite der Firma aufgerufen wird - eine Info an Euch gehen (in welcher Form auch immer).
genau. wir möchten den kunden eine auswertung liefern können (klicks pro tag/monat/jahr), gleichzeitig auch die urls verwalten können so dass wir die kontrolle über die ziel-urls haben.
Das sei aber aufgrund Eures Servers nicht möglich?
Wie darf ich das verstehen - es würde doch vollkommen reichen, wenn man PHP ausführen kann - optimal wäre natürlich eine Datenbank, wo man einfach zu dem jeweiligen Banner ein Counter einsetzt.
da die webagentur auch unser hoster ist und wir aus kostengründen nicht auf diese resource zurückgreifen möchten, deshalb der gedanke an eine externe verlagerung.
PS: Das muss glaube ich nochmal genauer erklärt werden...
ich bin gerade über http://klickzaehler.com gestolpert. dieses angebot entspricht etwa dem unserer vorstellungen. wir sind eine staatliche institution (universität) und brauchen deshalb absolut glaubhafte und seriöse angebote. über klickzaehler.com und deren glaubhaftigkeit, authentizität und zuverlässigkeit lässt sich leider sehr wenig herausfinden, deshalb kommt für uns dieses angebot nicht in frage.
wir suchen jedoch etwas in der art von oben genanntem.
ich hoffe, ich habe mich nun verständlicher ausdrücken können.
grüsse,
felix