expressions wg. first-child simulation und backgroundImage
schildi
- css
hallo,
ich verwende expressions um first-child / last-child nachzubilden.
hier im forum bekam ich auch die info, dass mehrmaliges laden im ie durch eine anonyme funktion in verbindung mit einer direkten zuweisung des style attributs möglich ist. das funktioniert auch - fast - ganz gut.
ein problem ensteht bei mir, und zwar anscheinend nur beim laden von hintergrund-bildern, allerdings tritt es bei einmaliger verwendung in den css-deklarationen noch nicht auf, erst ab dem zweiten mal (?). das problem äussert sich so, dass die bilder (laut browser-statuszeile), immer wieder - evtl. überlagert? - versucht werden, geladen zu werden, jedoch nicht geladen werden. es kommt sozusagen zum stau oder so. somit kann die seite nicht fertig geladen werden.
so ensteht das problem nicht (auch nicht bei mehrfacher verwendung in dieser art):
background: expression(this.previousSibling ? 'none':'url(../img/f_menu_plus_110.gif) no-repeat -4px 0px');
so ensteht das problem (bei mehr als 1xliger verwendung im code in dieser art):
background: expression( (new Function("element", "element.style.background = (element.previousSibling ? 'none' : 'url(../img/f_menu_plus_111.gif) no-repeat -4px 0px');"))(this) );
@@schildi:
nuqneH
so ensteht das problem (bei mehr als 1xliger verwendung im code in dieser art):
background: expression( (new Function("element", "element.style.background = (element.previousSibling ? 'none' : 'url(../img/f_menu_plus_111.gif) no-repeat -4px 0px');"))(this) );
Tritt das Problem auch auf, wenn du die 'background'-Eigenschaften aufdröselst?
{
background-image: expression( [code lang=javascript](new Function("element", "element.style.backgroundImage = (element.previousSibling ? 'none' : 'url(../img/f_menu_plus_111.gif)');"))(this)
~~~ );
background-repeat: no-repeat;
background-position: -4px 0px;
}[/code]
Link zur Testseite?
Qapla'
--
Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
Tritt das Problem auch auf, wenn du die 'background'-Eigenschaften aufdröselst?
habe zwischenzeitlich das problem anders gelöst, so dass ich auf die expressions verzichten konnte. vielen dank für den hinweis trotzdem!