[Hardware] devolo wlan adapter
Ritschy
- sonstiges
2 hotti
Hallo Leute,
Es gibt doch dieses Devolo LAN, mit dem ich mittels Adapter ein Netzwerk über das Hausinterne Stromnetz aufbauen kann. Jetzt wollte ich nur mal fragen, ob da von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht hat. Positive wie auch Negative. Und ob jemand weiß, wie gut diese Wireless-Devolo-Adapter sind. Bzw. man kann diese WLAN-Adapter ja auch mit Netzwerkkabel betreiben, oder? Wenn ja, ist es möglich, die WLAN-Funktion per Knopfdruck o.ä. zu (de)aktivieren?
vielen Dank schonmal für eure Antworten
Ritschy
hi,
Es gibt doch dieses Devolo LAN, mit dem ich mittels Adapter ein Netzwerk über das Hausinterne Stromnetz aufbauen kann.
Das Teil steckt inner Steckdose und ist mit einem LAN-Kabel mit dem Laptop verbunden. Also statt einer LAN-Buchse hat hier die surfende Hausfrau eine Steckdose zu suchen. Da für das kleine Netzteilchen eine weitere Steckdose gebraucht wird, geht Frauchen erstmal nach einer Verlängerungsschnur mit Verteiler suchen. Und wenn alles steckt, muss sie sich alle halbe Stunde bücken um das Teil mal kurz zu ziehen, weil wegen irgendwelcher unkontrollierter Störimpulse, die vermutlich von der Heizung kommen, das LAN nicht mehr funktioniert. Im schlimmsten Fall muss sie das Gegenteil neben dem Switch auch noch suchen um das mal kurz neu zu stecken, damit alles wieder tut. Zwischendurch stolpert Frauchen über die vielen Drähte und kriegt Nasenbluten.
Dann klingelt laufend der Nachbar und beschwert sich, weil sein Kurzwellenempfang gestört ist.
Frage an den Kompetenten Ehemann: Warum tust Du mir das an!?
Hotte