Hallo,
ich habe eine homepage-seite entworfen, die ich mit Musik bestücken will. ich habe eine intro-seite die hat eine eigene Musik!!
soweit so schlecht. Eine Intro-Seite ist eine schlechte Idee. Wenn sie einen dann noch ungefragt mit irgendwelchen Tönen belästigt, ist das umso schlimmer. Auf solchen Seiten bewege ich mich in der Regel auch nicht weiter als bis zur Startseite.
Warum das schlecht ist? Unabhängig davon, ob du mit der Musik den Geschmack deiner Besucher triffst, weißt du nicht wie hoch die Lautstärke beim User eingestellt ist. Meißt fällt man (ich zumindest) fast erschrocken vom Stuhl.
Eine Introseite ist so überflüssig wie ein Kropf. Noch getopt von der neulich angetroffenen Variante mit sage und schreibe 3(!) Introseiten nacheinander. (wen es interessiert, 1 mal nur "Enter", dann eine Auswahl ob HP oder MySpace, dann ein Link mit "Enter 1024*768" {nein, keine andere Auswahl} um schließlich zum Frameset zu gelangen... katastrophal)
aber z.B. die seiten, meine geschichte, bilder, gästebuch, usw. sollen mit einer musik im hintergrund ausgestattet sein und die musik soll auch beim weiterklicken auf die nächste seite weiterspielen und nicht wieder von vorne anfangen
Benutze ein Frameset. Framesets sind aber meißt eine schlechte Idee. Gründe für und gegen den Einsatz von Frames findest du reichlich im Archiv des Forums.
Ich hoffe du vergisst bei deinem Vorhaben nicht dem Benutzer die Wahl zu lassen ob er denn Sound will oder nicht und die Möglichkeit den Sound jederzeit wieder ab- und ggf. auch wieder anzuschalten.
wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte und mir eine nachricht an meiner e-mail adresse senden könnte
Warum? Damit sonst niemand etwas von den geposteten Lösungsvorschlägen hat und später im Archiv nicht danach suchen kann sondern nochmal neu fragen muss?
Grüße, Matze