Steve: Internet Explorer 8 Schriftgröße zu klein

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen den Internet Explorer 8 installiert und mir ist aufgefallen, dass dieser alle Schriften deutlich kleiner als Internet Explorer 7 anzeigt.

Im IE 8 habe ich alles auf Standard gesetzt, deshalb vermute ich dass dies eine IE-Tatsache / Problem ist.

Dann muss man wohl für den IE 8 wohl eine eigene font-size Definition festlegen. Oder habt ihr eine andere Lösung für mich?

Danke im voraus.

  1. Hi Steve,

    Dann muss man wohl für den IE 8 wohl eine eigene font-size Definition festlegen.

    _das_ wäre mir neu.

    Alle populären Browser haben eine Standard-Schriftgrösse von 16px. Daher ist, mit der Standard-Browsereinstellung, 1em = 16px. Die IE8 stellt ein und die selbe Seite sicher nicht mit anderer Schriftgröße dar als der IE7.

    Mit lieben Grüßen aus Wien

    Michi

    --
    Self-Code: ie:{ fl:| br:> va:} ls:# fo:| rl:° n4:# ss:| de:> js:{ ch:? mo:) zu:}
    Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    It is nice to be important - but it is more important to be nice.
    1. Alle populären Browser haben eine Standard-Schriftgrösse von 16px. Daher ist, mit der Standard-Browsereinstellung, 1em = 16px. Die IE8 stellt ein und die selbe Seite sicher nicht mit anderer Schriftgröße dar als der IE7.

      Hallo Michi,

      aber bei mir ist es so.

      Auch die Schrift von hier, also von SelfHTML, ist im IE8 deutlich kleiner als im IE7.

      Auch bei anderen Seiten wie z.B. Spiegel online ist dies der Fall.

      Wie schon erwähnt, habe ich den IE 8 auf die Stanardeinstellungen gesetzt.