Meldeprogramm
Felix S.
- programmiertechnik
0 Felix S.0 Texter mit x
Hallo an alle,
ich hab da ein Problem und zwar möchte ich ein automatisches Meldeprogramm für die Ruderregatta meines Vereins erstellen, das übers Internet läuft.
Also so soll das Programm im Endeffekt funktionieren:
Ein Meldender (also Trainer oder Sportler) wählt aus einer Liste(so eine Liste wie wenn man hier für den Themenbereich für einen neuen Forumbeitrag hat) das Rennen aus, in dem er teilnehmen möchte.
Dann muss er in vorgegebene Felder notwendige Daten eingeben wie z.B. Name des Vereins, Name der Sportler usw.
Wenn alle Felder ausgefüllt sind schickt er, per Klick auf einen Link oder Button das ausgefüllte Formular (die Meldung für die Regatta) ab.
So weit so gut: Jetzt soll das Programm diese Meldung in das Meldeergebnis (eine Liste in dem steht welcher Verein, in welchem Rennen welchen Sportler gemeldet hat) einordnen.
(Hier ein Beispiel für ein Meldeergebnis:Meldeergebnis)
Und das so entstandene (vorläufige) Meldeergebnis soll dann auf der Internetseite veröffentlicht werden und mit jeder neuen Meldung aktualisiert werden.
Jetzt meine eigenliche Frage: Welche Programiersprache benutze ich dafür am besten?
kleine Ergänzung:
beim Beispiel fängt das eigentliche Meldeergebnis, wie es das Programm erstellen soll, erst auf Seite 5 an.
Jetzt meine eigenliche Frage: Welche Programiersprache benutze ich dafür am besten?
Welche kannst Du denn? Falls keine, und falls Du keine Ambitionen hast Profiprogrammierer zu werden, dann würde ich php empfehlen.
Hier findest Du einen guten Einstieg:
http://tut.php-quake.net/de/
Dort findest Du auch einen Einstieg in mysql (zum Daten speichern, falls dein webspace das bietet).