input style="width:10em;"
Vlad
- css
Hallo,
ich habe ein Darstellungsproblem bei einem <input type="string" style="width:10em">
Es wird in Linux grösser dargestellt als in Windows in Firefox.
Hat jemand eine Lösung parad?
Hi,
ich habe ein Darstellungsproblem bei einem <input type="string" style="width:10em">
type="string" gibt es nicht.
Weil dort eine andere Schriftgröße eingestellt ist?
cu,
Andreas
Hi,
»» ich habe ein Darstellungsproblem bei einem <input type="string" style="width:10em">
type="string" gibt es nicht.
»» Es wird in Linux grösser dargestellt als in Windows in Firefox.
Weil dort eine andere Schriftgröße eingestellt ist?
cu,
Andreas
Hallo,
ich meine natürlich type=“text“ .
Die Seite ist komplett css basiert und benutzt als Einheit em. Mich wundert dass alles auf beiden Systemmen passt außer des input Feldes.
Bezüglich anderer Schriftgröße: es geht um Firefox, da wurde nichts verstellt. Die Schriftgröße is auf beiden Systemmen Standard. Linux Einstellungen haben keinen Direkten Einfluss auf Firefox. Ein Problem sehe ich insofern, dass wenn es schon unter linux nicht vernünftig dargestellt wird, wird es unter anderen Systemen auch Probleme geben. Es geht mir darum rauszufinden ob input style=“width“ mit em Angabe irgend wir anderes interpretiert wird und ob man es besser nicht nützen sollte und eine Pixel angaben machen sollte. Aber wie schon erwähnt ich habe ein em basierten layout.
Hi,
ich meine natürlich type=“text“ .
Das ist natürlich auch falsch, weil für Attributwertbegrenzer nur " oder ' erlaubt sind, nicht aber “
Die Seite ist komplett css basiert und benutzt als Einheit em. Mich wundert dass alles auf beiden Systemmen passt außer des input Feldes.
Bezüglich anderer Schriftgröße: es geht um Firefox, da wurde nichts verstellt. Die Schriftgröße is auf beiden Systemmen Standard.
Das heißt noch lange nicht, daß sie auf beiden Systemen gleich ist.
Es kann auch sein, daß eine andere Schrift im Spiel ist, die das Verhalten von em natürlich auch beeinflußt.
Ein Problem sehe ich insofern, dass wenn es schon unter linux nicht vernünftig dargestellt wird,
nur weil es anders ist, ist es nicht unvernünftig.
cu,
Andreas
Informiere dich darüber, welchen Bezug die <http://de.selfhtml.org/css/formate/wertzuweisung.htm#numerische@title=Einheit em> hat und denke dann darüber nach, ob es wirklich ein Problem mit Linux oder Windows ist.
Hat jemand eine Lösung parad?
Ja.