Stahl Florian: WLAN trennt vom Router

Hallo an alle,

habe ein Frage. Das passt zwar nicht so ganz zu diesem Thema, wäre aber trotzdem um Hilfe dankbar.

Ich habe ein Notebook mit WinXP Prof. Vorher war WinXP Home installiert. Nachdem ich die Prof. installiert hatte, funktioniert mein WLAN nicht mehr.

D. h. wenn ich mit meinem Notebook in ein Netzwerk einklinken möchte, trennter der WLAN Adapter nach ca. 10 sec die Verbindung zum Router. Dies macht er bei allen Netzen in die ich mich einklinken möchte, was aber vorher funktioniert hat.

Habe die Treiber des WLAN Adapters auch schon aktualisiert, was aber keine Verbesserung brachte.

Jetzt bin ich hier ein bischen hilflos. Hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Dankeschön.

Mit freundlichen Grüssen
------------------------
Stahl Florian
------------------------

--
Was dich nicht umbringt macht dich nur härter
  1. Jetzt bin ich hier ein bischen hilflos. Hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Dankeschön.

    Spontan fallen mir mindestens 25 Gründe ein, warum das so sein kann - aber damit die anderen auch Freude am beantworten haben, hier mal drei:

    1. Deine WLAN-Adapter ist defekt.
    2. Die MTU-Größe weicht vom Standardwert (bei IEEE 802.11 z.B. 2272 Bytes) ab.
    3. Die Software des WLAN-Adapters stellt eine Verbindung her, das Betriebssystem selbst versucht dasselbe und trennt die Verbindung wieder, schafft das mangels Zugangsdaten aber nicht (oder umgekehrt).
      1. Deine WLAN-Adapter ist defekt.

      hat vor prof ja auch funktioniert. Unterschied von ner halben Stunde.

      1. Die MTU-Größe weicht vom Standardwert (bei IEEE 802.11 z.B. 2272 Bytes) ab.

      ???

      1. Die Software des WLAN-Adapters stellt eine Verbindung her, das Betriebssystem selbst versucht dasselbe und trennt die Verbindung wieder, schafft das mangels Zugangsdaten aber nicht (oder umgekehrt).

      Konfigurier das alles über Windows, da war noch nie ne extra Software da. Das ist ein Interner.

      Mit freundlichen Grüssen
      ------------------------
      Stahl Florian
      ------------------------

      --
      Was dich nicht umbringt macht dich nur härter
      1. »» 2) Die MTU-Größe weicht vom Standardwert (bei IEEE 802.11 z.B. 2272 Bytes) ab.
        ???

        MTU-Größe bzw. maximum transmission unit

        1. MTU-Größe bzw. maximum transmission unit

          danke, aber der Wert passt, hab des durchgemacht diese anleitung. Geht trotzdem nicht.

          Mit freundlichen Grüssen
          ------------------------
          Stahl Florian
          ------------------------

          --
          Was dich nicht umbringt macht dich nur härter