Add In für Windows das Dateien an ein php übergibt
mslin
- software
0 Tom0 mslin0 Tom0 Sebastian Pfund
0 Sebastian Pfund0 mslin
0 Tom0 Adolf
Hallo Forum,
habe einen Linux Server (SUSE 11.1) mit XAMPP.
Darauf läuft mein Apache und mein MySQL.
Wir haben eine eigens geschriebene Verwaltungssoftware auf Basis von HTML, PHP und MySQL-DB's.
Unsere Clients sind alle XP oder Vista Rechner.
Nun kam die Vorderung, daß es schön wäre wenn im Dateimenü oder der klassische rechtsklick auf eine Datei ein Add In wäre, wo mann die Datei direkt an ein PHP übergeben könnte - so wie wenn mann einen upload über eine php-seite machen würde.
Zumindest das der Dateipfad gleich im Feld "Dateiname" drinnen wäre.
Weis jemand ob es sowas gibt?
Selber schreibe ich nur html u. php.
Hoffe auf eure Hilfe...
Viele GRüße (aus einem nicht gekühlten Büro)
mslin
Hello,
Zumindest das der Dateipfad gleich im Feld "Dateiname" drinnen wäre.
Weis jemand ob es sowas gibt?
Das gibt es bei neueren Browsewrn nicht mehr, weil es ein Sicherheitsrisiko wäre.
Allerdings kann man diese Einschränkung mit einem Flash-Plugin wieder umgehen.
Hier hat erst neulich jemand eine Lösung für einen solchen Bild-Upload gepostet.
Müsstest Du also mal im Archiv danach suchen
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Hab jetzt gerade gesucht bis eben... aber nix gefunden.
Unter was für Stichwörter könnte ich suchen oder hat jemand den Link zur Verfügung?
mslin
Hello,
Das gibt es bei neueren Browsewrn nicht mehr, weil es ein Sicherheitsrisiko wäre.
Hier hat erst neulich jemand eine Lösung für einen solchen Bild-Upload gepostet.
Müsstest Du also mal im Archiv danach suchen
"Bild Upload http://"
Aber ich glaube, es ist noch nicht einmal im Archiv, sondern noch im aktiven Thread-Baum. Da müsstest Du mal unten etwas lesen...
Tom vom Berg
Hallo,
Leider finde ich den von dir genannten Thread nicht; es ist zwar schon eine Weile her, dass ich mich mit einem Flash-Upload beschäftigt habe - aber damals war es nicht möglich, an den Pfad einer ausgewählten Datei zu kommen bzw. diesen im Script zu setzen.
Grüße Sebastian
Hallo,
was genau soll denn passieren? Soll die Datei nur in ein bestimmtes Verzeichnis hochgeladen werden - oder müssen in dem Zuge auch Datenbankeinträge getätigt werden?
Grüße Sebastian
Hi,
was genau soll denn passieren? Soll die Datei nur in ein bestimmtes Verzeichnis hochgeladen werden - oder müssen in dem Zuge auch Datenbankeinträge getätigt werden?
Viel soll nicht passieren, will nur, daß der Anwender im Windows-Explorer mit rechts auf die Datei klickt (jpg, doc etc) egal, dann upload anklickt und dann soll sich meine typische php seite aufbauen / aufmachen - wie gewohnt wo dann der Link schon im Feld Dateiname übernommen wurde.
Eigentlich gleich, wie wenn der user eine typische Upload-Seite über php vornimmt ( echo "<input type="file" name="datei" value="$win_upl" maxlength="209715200" >";)
Hallo,
Eigentlich gleich, wie wenn der user eine typische Upload-Seite über php vornimmt ( echo "<input type="file" name="datei" value="$win_upl" maxlength="209715200" >";)
Meine Frage lief eher darauf hinaus, ob unbedingt PHP für den Upload verwendet werden muss - wenn es nur um den Upload einer Datei in ein Verzeichnis geht, gibts ja auch noch andere Möglichkeiten.
Grüße Sebastian
Hello,
ich habe den Thread für Dich herausgescuht.
https://forum.selfhtml.org/?t=186980&m=1242262
Es handelt sich um eine Lösung, wie bei http://pict.com
Als Gegenleistung könntest Du unter Verwendung des im Folgeposting gegebenen Hinweises herausfinden, wie die das gemacht haben und hier die Lösung posten :-)
Tom vom Berg
Hi,
Du kannst dir ja mal xppubwiz ansehen, funktionieren tuts, weiss bloß nicht obs deinen Vorstellungen entspricht.
Adolf